TKNippes Damen 2. : Opladen 22:21 (13:11)

12 20111211 1517668715Das Tor in der 61. Minute reicht zum Sieg gegen Opladen

Am Samstag hieß es Nippes gegen Opladen. Da sie zum ersten Mal gemeldet waren, kannte man das Team nicht und wusste nicht was für ein Team in der Nippes Arena erscheint.…

Allerdings haben wir schnell bemerkt, dass einige der Spielerinnen aus Rheindorf jetzt scheinbar in Opladen spielen.

Nach Spielbeginn folgte ein vorsichtiges Abtasten, die ersten Tore auf beiden Seiten…

Die „Frau mit der Maske“ am Kreis ließ uns einige Male sehr dumm aussehen. Es stellt sich die Frage, wieso jeder Pass an den Kreis angekommen ist, so dass wir die Kreisläuferin selbst immer wieder in Szene gesetzt haben. Und dann gab es da noch die große RL, die leider auch einige Tore erzielen konnte.

Aber Pias Stemmwürfe aus dem Nichts, hielten uns doch im Spiel. Chris Anmerkung, die zuckt ja nicht mal im Tor, immer weiter Pia! Und dann gab es da noch einige schön herausgespielten 1:1 Tore im Angriff, so dass wir mit 2 Tore Vorsprung in die Halbzeit gingen.

Plan nach der Halbzeit, eindeutig den Vorsprung ausbauen, allerdings hatte die Kreisläuferin da was gegen, denn es folgten wieder schöne Angriffe über den Kreis und Boom, Tor. Hätten wir das irgendwann mal abgestellt, wäre es wahrscheinlich am Ende nicht mehr so spannend geworden. Aber Poldi und Antje, auf unserer Seite, wollten gewinnen und erzielten im Angriff schöne Tore. 5 Minuten vor dem Ende stand es immer noch zwei Tore für Nippes und die Devise lautete, Spielstand halten und verwalten bzw. noch ausbauen, schließlich waren wir im Ballbesitz.

Durch weitere Tore der Opladener kam es, dass es in der 60. Minute Unentschieden stand, aber der letzte Pfiff vorm Abpfiff war zum Glück einen 7m…

Tine, die an dem Tag schon einige 7m erfolgreich verwandeln konnte, tritt zum entscheiden Duell an.

Cool bleiben, den Ball im Tor versenken und Matchwinner werden.

So gingen die Damen von Nippes als glückliche Sieger vom Spielfeld.

 

Es siegten: Poldi, Zarah, Melanie G., Melanie H., Debby, Sandra, Lissy, Sonja, Pia, Meike und Tine

 

Ach ja: Ein Dank an Dennis, der mangels Schiedsrichter die Partie leitete. Ein Hinweis in Richtung Opladen sei erlaubt: Dennis hat einen guten Job gemacht, daran ändert auch das Meckern nach dem Abpfiff nichts. Schechter Verlierer….meint EINER