TKN Herren 2 – Longericher SC 4: Derbytime in der Escherstrasse

Sonntag Mittag bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die beiden benachbarten Veedel, die auch in der Tabelle Nachbarn sind.

Das Spiel Zweiter gegen Dritter schien somit von vorneherein ein hitziges Punktspiel zu werden. Es ging abtastend und ausgeglichen los. Die TKN–Außen, Julius R. und Niklas eröffneten die Partie mit erfolgreichen Abschlüssen und konnten am Ende gemeinsam 8 Treffer auf ihrem Konto verbuchen.

Beim Stand von 3:1 für den TKN verpasste die Ott-Sieben trotz Ballbesitz, das erste Mal sich etwas abzusetzen und erspielte sich ein ausgeglichenes 5:5. „Hinten gewinnen wir dieses Spiel“ hatte der Kapitän Gernot zuvor noch das Team eingeschworen und damit fing der TKN nach 15 min richtig kräftig an. So konnten sich die Jungs aus dem schönsten Stadtteil Kölns zur Halbzeit mit 12:8 absetzen und ließen wirklich nur acht Buden der Jungs aus dem Norden zu. Der Plan von Jürgen Ott ging auf: Der TKN ließ auch in der zweiten Hälfte nur 5 Tore vom LSC zu und konnte selbst mal mehr mal weniger überzeugend mit 20:13 die Punkte in Nippes vergraben. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel deutlich ruppiger und teilweise durch unsportliche Aktionen gestört. Hierbei sind die Jungs aus Nippes allerdings weitestgehend cool geblieben und haben sich nicht verrückt machen lassen.

Nippes hatte insgesamt mehr Fehlwürfe (26) als Tore (20), das muss deutlich besser werden. Wer sich allerdings nicht mehr bessern muss und mit 25 gehaltenen Bällen einen großen Beitrag zum Nippeser Sieg beisteuerte, ist der neue Mann zwischen den Pfosten – Samir. Willkommen in Nippes. Schön, dass du da bist.

Am nächsten Wochenende wartet mit HGV Hürth-Gleuel (auswärts 19:30 Uhr) der Erste der Liga, welcher noch kein Spiel in dieser Saison verloren hat. Wir freuen auf eure gewaltige Unterstützung.

Das war es soweit aus meiner Kommentatorenkabine, es grüßt

Julius S. alias Don Schlonk feat Jules