2. Sommerfest 2011

Freitag 14.01.2011

Auf der Hauptversammlung des Turnerkreis Nippes wird der Termin des Sommerfestes 2011 festgelegt. Wegen anderer Veranstaltungen und sonstigen Hindernissen legen die Vorstände des Turnerkreis Nippes und seines Fördervereins das Wochenende 16./17.07.2011 fest. Auch die Dauer wird festgelegt. So sollen an einem Tag die Erwachsenen und am anderen Tag die Kinder die Hauptattraktion sein.

 

 
Freitag 11.03.2011

Ein Team aus allen Abteilungen setzt sich zusammen um die ersten Planungen vorzunehmen. Uhrzeiten, Dauer, Reihenfolgen, Helferauswahl, Helferansprache, wer besorgt was, wer kann was besorgen, etc. Es gab viel zu bereden und zu planen. Nach etwa 3 Stunden stand das erste Konzept und darauf konnte aufgebaut werden.

In den folgenden Wochen setzte sich das Planungsteam immer wieder zusammen um mit Trainern und Ob- Männern/ Frauen die Spiele zu planen. Weitere Treffen standen an, um das Randgeschehen in einen entsprechenden Rahmen zu setzten. Aber auch durch die Änderung, wie z.B. die kurzfristige Absage eines bereits fest eingeplanten Minispielturniers, konnten wir aus dem Orgateam mit einem anderen  Jugendtournier für den Sonntag einen tollen Tag für die Jugend organisieren. Hatten wir im Jahr 2010 mit dem Wetter zu kämpfen, 37Grad, so sahen wir uns auch in diesem Jahr mit einer Wettersituation konfrontiert, die wir im Vorfeld weder einsehen noch erraten konnten. Auch das wurde in die Planung einbezogen.

sommerfest_2011Endlich war es soweit. Samstag, 16.07.2011 9:00 Uhr. Viele Helfer kamen um die Planung  umzusetzen. Die Zelte wurden uns dank der Organisatoren des Köln-Triathlon leihweise zur Verfügung gestellt. Unser Kamerad Roland Döpner stellte, wie bereits im vergangenen Jahr, den Kontakt her und versorgte das Fest mit einer großen Zeltstadt. Später am Nachmittag stellten alle fest, wie perfekt die Zelte waren. Grill, Getränke, Kaffee und Kuchen und die Gäste kamen alle unter und blieben trotz sehr heftigem Regen trocken, zumindest äußerlich. Selbst eine Live-Band hatte unter unseren Dächern noch genug Platz, um alle musikalisch in Wallung zu bringen.  

In der Halle wurde Handball gespielt und auch hier waren alle zufrieden mit dem Herrenturnier. Gernot Schmitz hatte die richtigen Gegner eingeladen und so entwickelte sich ein munteres Turnier. Der Abend ging mit zufriedenen Organisatoren und Helfern gegen 22:30 Uhr zu ende.

 

HSV Frechen                 6:0 Punkte
Longericher SC II         4:2 Punkte
MTVD II                       2:4 Punkte
Turnerkreis Nippes       0:6 Punkte

sommerfest_2011 2Hatten wir am Samstagabend vieles weggeräumt, wurde es Sonntag ab 9:00 Uhr schon wieder richtig lustig, weil wir alles wieder an seinen Platz brachten. Der Grill wurde wieder angefeuert, der Kaffee kochte auch schon vor sich hin und die Kuchenabteilung sorgte mit Waffeln für ein perfektes Buffet. Schon kamen die Kinder in den Altersgruppen E und D um in der Halle Handball zu spielen. Marliese Stein stellte ihre Idee einer Tombola so toll in Scene, dass schon gegen Mittag alle Lose und Preise ihren Abnehmer gefunden hatten. Viele Kinder, aber auch Erwachsene, nahmen das Schminkangebot an und die Ansicht der kleinen und großen Gäste bot ein buntes Bild.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die vereinsinternen Schiedsrichter und Zeitnehme r, die sich an den beiden Tage zur Verfügung gestellt haben. 

Nach den ersten Versuchen eines großen Sommerfestes in 2010, konnte die Planung und Durchführung des diesjährigen Sommerfestes von den Erkenntnissen des Vorjahres profitieren. In diesem Jahr sind alle Stationen jederzeit besetzt gewesen. Aus allen Abteilungen des TKN, Handball 1. – 4. Herren, 1.-2. Damen, Jugendabteilung,  Montaggruppe der Herren, Gymnastikgruppe der Damen, Nordic Walking Gruppe und Pilates Gruppe, Kinderturnen kam Hilfe. Eine hohe Steigerung an Hilfe im Vergleich zum Vorjahr. Wenn die Anteilnahme der Vereinsmitglieder noch höher gewesen wäre könnte das Orgateam noch zufriedener sein, aber das ist wohl eine Wunsch der sich erst mit der Zeit einstellen könnte um die nächsten Sommerfeste noch familiärer zu erleben. Die Versorgung mit allem was das Herz begehrt, von flüssig über cremig bis fest war optimal. Es gab von allem reichlich.

Zelte, Tombola, Spenden, Ausgabe am Kuchenbuffet, Grill, Getränke, etc. alles das hat unser Sommerfest gelingen lassen. Das Orgateam bedankt sich bei allen Helfern, bei allen Spendern, aber auch bei allen, die uns moralisch unterstützt und uns den Rücken gestärkt haben, wenn es mal wieder nicht mehr so wie gewünscht weiter ging.

An alle einen herzlichen Dank !!!

Eure Organisatoren:
Klaus Bischoffstrate und Ralf Müllenholz (auch in alphabetischer Reihenfolge)

Danke für eure Unterstützung:
Ivana Bradov
Michael Baedorf 
Mechtild Behnke
Karola Berger
Herr Berger
Hermann Bischoffstrate
David Demmeyer
Roland Döpner
Ralf Ecker
Hendrik Ellenberger
Carsten Fietz
Christian Gernhard
Heidi Gnodtke
Ralf Heck
Elke Hecken
Lars Hecken
Stefan Heckers
Tine Hedfeld
Stefan Huber
Brigitte Keskenidis
Monika Klein
Claudia Körner
Michael Körner
Thomas Krause
Frank Küster
Kristine Lambertz
Armin Lehmann
Claudia Lehmann
Harald Lehmann
Tanja Lehmann
Stefan Marx
Calle Meyer
Martina Müllenholz
Sabrina Müllenholz
Ingo Müller
Heribert Rannersberger
Frau Rannersberger
Marc Reinert
Isabell Reuter
Fritz Schmaus
Gernot Schmitz
Hartmut Schmitz
Michael Schmitz
Thomas Schlingmeyer
Marion Schneider
Josi Schwalm
Marliese Stein
Fam. Stojkowitsch
Sylvia Streckbein
Stephanie Theil
Thomas Wassong
Jennifer Werner
Friedel Werner
Heike Werner
Harald Ney und zum guten Schluss…
Klaus Bischoffstrate
Ralf Müllenholz

Helferliste in Alphabetischer Reihenfolge: (ohne Gewähr der Vollständigkeit)