TKN Herren I – SC Fortuna Köln II 31:25 (15:14)

+++ Abwärtstrend vorerst beendet +++ Nippes siegt +++ 3.Advent fällt doch nicht ins Wasser

Nachdem der TKN aus den letzten fünf Spielen nur einen Punkt mitnehmen konnte, stand man unter Zugzwang: Das letzte Spiel im Jahr 2014, welches mit einem guten Gefühl abgeschlossen werden sollte. Darauf hatte Trainer Peichl die Mannschaft eingestellt und vorbereitet.
Trotz alledem startete die 1. Herren nicht optimal ins Spiel sondern brauchte einige Minuten, um sich zu finden. Dann stand jedoch die Abwehr und im Angriff konnten einfache Tore im Stellungsspiel sowie über TGs erzielt werden. Wie so oft wurde der Druck dann aber nicht aufrecht gehalten, sodass die Gäste aus der Südstadt sich wieder bis zur Halbzeit auf ein Tor herankämpften.
In der 2. Halbzeit startete Nippes hochkonzentriert und angefeuert von einem tollen Publikum, das am Vorabend des 3. Advents noch einmal etwas sehen wollte.
Man ließ keine einfachen Tore mehr zu und konnte sich mehr und mehr absetzen. Auch eine offensive Manndeckung der Südstadtindianer brachte Nippes nicht in Bredouille. Letztendlich siegt Nippes mit 31:25. Großes Lob auch an die Torhüter, die so manchen Fortunen zur Verzweiflung trieben.

Lieverz, Nietzard; Fenker (6), Wandelt (3), Ellenberger (4), Niewerth (2), Wojtke, Lange (2), Schwarzer, Barf (1), Tutje, Bieck (8/4), Brincks (5)