A-Jugend qualifiziert sich für die Mittelrheinliga

In einem packenden Turnier hat sich die männliche A-Jugend um Klaus Frömming und Daniel Bissmann am vergangenen Sonntag für die eingleisige Mittelrheinliga qualifizieren können. Der TKN gratuliert Mannschaft und Trainern herzlich zu diesem Erfolg!

Trotz eines mitgebrachten 2:0-Punkte-Kontos und eines knappen Sieges im ersten Spiel gegen Merkstein kam es in der letzten Turnierbegegnung zu einem k.o.-Spiel gegen die HSG Refrath/Hand.

Dieses Endspiel konnte die Nippeser A-Jugend unter Aufbringung der letzten personellen Reserven mit 39:30 für sich entscheiden. Dies ist besonders hoch zu bewerten, da die HSG den amtierenden Mittelrheinmeister der A-Jugend und den Vizemeister der B-Jugend stellt.

Jetzt beginnt die Vorbereitung auf die Mittelrheinliga, deren Niveau deutlich über dem der letztjährigen Verbandsliga liegen dürfte.
Die Mannschaft ist nun auf der Suche nach Verstärkung und hegt berechtigte Hoffnungen da sich links des Rheins weit und breit keine anderen Mannschaft für die HVM-Klasse qualifizieren konnte. Angesichts des derzeit knappen Kaders sind engagierte Spieler auf allen Positionen herzlich willkommen und habe gute Einsatzchancen.