TKN Herren I – HSG Marienheide/Müllenbach 29:19 (13:8)

Heimdebut geglückt

Mit einem insgesamt ungefährdetem 29:19 (13:8) sicherte sich der TK Nippes beim Heimdebut den ersten Saisonsieg. Im Anschluss an die gelungene Vorstellung der Handballa

Sven Schürmann Wurf
Neuzugang Sven Schlüter bei einem seiner 6 Treffer

bteilung des Turnerkreises merkte man den Blau-Weißen die Nervosität deutlich an. In einer mit circa. 300 Zuschauern gefüllten Sporthalle benötige der Gastgeber sechs Minuten für den ersten Torerfolg. „Wir haben bis zu diesem Zeitpunkt acht gut herausgespielte Torchancen vergeben. Gott sei Dank standen wir in der Abwehr sicher, sodass die HSG bis zur diesem Zeitpunkt auch nur zwei Tore erzielen konnte“, fasste Trainer Stefan Tuitje die Anfangsphase der Partie zusammen. Nach dem 4:4 bestimmte dann aber nur noch Nippes die Partie und erspielte sich bis zur Pause eine beruhigende 13:8 Führung. Nach dem Seitenwechsel hielt der fünf Tore Vorsprung bis zur 54. Spielminute, ehe der TK seine physischen Vorteile gegen die ersatzgeschwächten Gäste ausspielte. „Ich hatte bei dem dünnen HSG eher mit einem Einbruch gerechnet. Aber die Gäste haben sich wirklich tapfer gewehrt. Wir konnten hingegen am Ende noch einmal zulegen und einen in der Höhe verdienten Sieg feiern. Hätten wir aber über die gesamte Spielzeit unsere Chancen konsequenter genutzt, wäre sicherlich ein noch deutlicherer Sieg drin gewesen“, haderte Tuitje mit den schlampigen Abschlüssen.

 

Nippes: Wansing, Lievertz; Janssen (2) Niewerth (4), Ellenberger (1), Brincks (2), Lange (1), Schmitz, Engel (5), Wandelt, Wojtke (5), Schlüter (6/5) Tillmann (3)