Spielbericht: HSG Rösrath/Forsbach II – TKN Herren II 18:23 (6:11)

Einen nicht besonders schönen aber dennoch mit zwei Punkten belohnten Arbeitssieg verzeichnete die TKN-Reserve beim designierten Absteiger, der Zweitvertretung der Rösrath-Forsbacher HSG. Der TKN startete wach in die Partie, scheiterte aber in HZ 1 zu häufig am Pfosten oder am Torhüter der HSG. Die Gastgeber standen dem TKN in diesem Punkt allerdings um nichts nach, weshalb es nach einem frühen Vorsprung (7:1) leistungsgerecht mit 5 Toren Vorsprung in die Pause ging (11:6). Dabei litt das Angriffsspiel des TKN unter mangelnder Geduld im Spielaufbau, der Vorsprung der Gäste war zum Teil den Toren aus der ersten Welle geschuldet.

Nach der Pause konnten die Gäste die Aufmerksamkeit in der Abwehr nicht so hoch halten und ließen sich immer wieder durch Einzelaktionen düpieren. Das Angriffsspiel wurde immer zerfahrener. Der TKN verlor mehr und mehr den Faden und konnte froh sein, dass die Trefferquote in HZ besser ausfiel. Dadurch geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr und wurde über 17:11 und 20:16 letztlich sicher nach hause gebracht. Die Leistung in Abwehr und Angriff vor allem in HZ 2 machten aber deutlich, dass die Osterferien genutzt werden müssen, wenn der TKN in den schweren Spielen gegen die Dritt- und Zweitvertretung des PSV nicht vorgeführt werden will.

Hohen Anteil am Sieg hatten Wojtke, N. Pyszora und Kinzel die zusammen nahezu alle TKN-Tore erzielen konnten.

Schreibe einen Kommentar