3. Herren: 2. Sieg im 2. Spiel – hart erkämpfter 27:25-Sieg in Dünnwald

Die dritte Herrenmannschaft hat im zweiten Saisonspiel den zweiten Sieg errungen – und ist aktuell Tabellenzweiter in der 2. Kreisklasse. Das Spiel bei der zweiten Mannschaft des TV Dünnwald war unsererseits stark taktisch geprägt, die Mannschaft zeigte größtenteils eine sehr disziplinarische Leistung. Es entwickelte sich ein über 60 Minuten agressives Spiel zwischen zwei völlig unterschiedlich aufgestellten Mannschaften, das der TKN aber meistens dominieren konnte. Nur einmal im ganzen Verlauf des Spiels lag die Mannschaft zurück (1:0), bis zur Halbzeit ergab sich eine verdiente 14:11-Führung.

Auch in der zweiten Halbzeit schwabte viel Testesteron durch die Halle (sinngemäßes Zitat des Schieris), obwohl oder weil der TKN zeitweise auf 21:15 davonzog. Der starke Gegner gab sich aber niemals auf und kämpfte sich wieder auf den Drei-Tore-Abstand heran. Gerade in dieser Phase zeigte unser Team eine wahrscheinlich selbst nicht gekannte Nervenstärke. Obwohl nicht alles glatt lief, konnte Dünnwald nicht mehr den Turn-Around schaffen. Erst in der letzten Minute schrumpfte der Vorsprung auf zwei Tore (27:25) und zwei Punkte landeten auf dem Punktekonto des TKN.

TKN III: Kinzel (TW), Flasskamp (7), Lauer (5/4), Schnieders (4), Schwarzer (4/2), Bahn (3/1) , Goezuedok (3), Pyszora (1), Klinkenberg, Agorku, Franke

Im Verlauf des Spiels haben sich zwei Spieler des TV Dünnwald verletzt – wir wünschen auch auf diesem Weg gute Genesung!

Nach zwei Siegen in zwei Spielen lässt nun zwar ein gelungener Saisonstart festhalten, aber bereits nächste Woche erwarten wir mit Absteiger Rheindorf den aktuellen Tabellenführer zum Spitzenspiel (Sonntag 17:30h Nippeser Tälchen). Nach diesem Spiel wird sich zeigen, wohin die Reise in dieser Saison gehen kann.