3. Herren: …wieder knapp verloren…

Trotz des strahlenden Sonnenscheins gab es wieder trübe Gesicher am Sonntagnachmittag bei den 3. Herren des TKN. Gegen den Tabellendritten aus Rath endete ein enges Spiel in eigener Halle mit einer nicht nur denkbar knappen, sondern auch völlig unnötigen 20:21-Niederlage.

Nach holprigem Start (erstes Tor in der neunten Spielminute und 1:6-Rückstand nach 11 Minuten) fand die Truppe nach einigen Umstellungen ins Spiel und lag erstmals in der 27. Spielminute in Führung (12:11). Mit einem Ein-Tore-Vorsprung (13:12) ging es denn auch zum Pausentee…

Der Start in Halbzeit 2 war dann zwar nicht so holprig wie in der ersten Halbzeit, aber Rath konnte sich schnell die Führung zurück erobern und führte bis zur 43. Minute mit zwei Toren (17:19). Drei Minuten später stand es unentschieden 19:19, dann aber folgten fünf Minuten, in denen keine Mannschaft mehr ein Tor erzielte – zu viele technische Mängel verhinderten, dass sich der in dieser Phase kämpferisch viel stärkere TKN absetzen konnte. Sechs Ballbesitze hintereinander konnten nicht mit Torerfolgen gekrönt werden! Beim Spielstand von 20:20 nahmen wir Team-Timeout, um uns noch einmal zu sortieren, immerhin waren noch etwas mehr 5 Minuten zu spielen, aber wir erzielten (nicht zuletzt dankl der „Unterstützung“ des ansonsten fair pfeifenden Schiedsrichters, der von den Gästen gestellt wurde) kein Tor mehr, kassierten aber blöderweise noch eins!

Wieder waren die Punkte weg, nach drei Spielen gegen die Mannschaften von den Tabellenplätzen zwei bis vier stehen 0 Punkte zu Buche, aber drei enge, unnötige Niederlagen.
Ärgerlich ists diesmal aber besonders, da der Gegner wirklich nicht besser war und wir mehr über unsere eigenen Füße gestolpert sind…

Positiv festzuhalten bleibt die gute Abwehrarbeit (21 Gegentore sind top), in die sich auch „Aushilfstorhüter“ Leandro Andrrade gut einfügte!

TKN III: Andrrade (TW), Bahn (8/1), Doepner (3), Schnieders (2), Schwarzer (2), Simone (2), Gräber (1), Franke (1), Pyszora (1), Agorku, Bischoff, Gernhardt, Gözüdok, Kriwet, Flasskamp