Andreas Kunzke ist neuer Trainer der 1. Damenmannschaft

Für die kommende Saison 2016/2017 wurde Andreas Kunzke als Trainer für die 1. Damenmannschaft des Turnerkreis Nippes e.V. verpflichtet. Der 50-jährige, der mit seiner Familie in Düren lebt, verfügt als Spieler wie auch als Trainer über reichlich Erfahrung, spielte er doch mit verschiedenen Vereinen in Düren/Aachen in der Ober- und damaligen Regionalliga. Als Trainer trainierte er Jugend- und Damenmannschaften bis zur Oberliga. Seine letzten Stationen waren der TV Euenheim, TV Birkesdorf, SG Ollheim-Strassfeld und Pulheimer SC.

Der Erste Vorsitzende Christian Gernhardt äußerte sich zufrieden: „Wir sind mit dieser Lösung sehr glücklich. Andreas passt sehr gut zum TKN. In der kommenden Spielzeit, in der die Regionalliga Nordrhein gegründet und es auch auf Kreisebene vermehrte Aufstiege geben wird, rechnen wir uns mit ihm gute Chancen aus. Auch außerhalb seines Traineramtes wird Andreas den Verein sicher mit seiner Erfahrung weiter voranbringen.“

Auch Andreas Kunzke war nach Vertragsabschluss zufrieden: „Ich glaube die Mädels wollen mehr erreichen, und dazu möchte ich meinen Teil beitragen. Das Potential ist ohne Zweifel vorhanden. Der Verein ist bekannt für seine gute Jugendarbeit, aber der Anreiz, im weiblichen Seniorenbereich dabei zu bleiben, fehlt noch. Dies möchte ich gerne gemeinsam mit den Mädels ändern. Ich sehe dies nicht als kurzfristigen Job, sondern die Chance etwas mit aufzubauen.“

Ersten Ankündigungen zufolge wird es für unsere Damen eine anstrengende Vorbereitung und hoffentlich erfolgreiche Saison.

Schreibe einen Kommentar