Auswärtssieg in „Günthers Halle“

Die dritte Herrenmannschaft des TKN konnte bei den Herren des PSV Köln V einen verdienten 21:19-Sieg feiern. Die Mannschaft war wegen zahlreicher Absagen und Verletzungen einmal mehr neu durchgemischt und die kurzfristige Zusage des freigespielten Jannis Bretthauer (2. Herren) mitzuspielen, half sehr, den Rückraum flexibel besetzen zu können.

Das Spiel wurde wegen Bauarbeiten in der eigentlichen Heimhalle des PSV nicht in der Südstadt, sondern an alter Wirkungsstätte unseres Senior Managers Günther Flasskamp aus Turnerschaft-Zeiten am Gymnasium Kreuzgasse ausgetragen. Von Anfang an konnte der TKN das Spiel dominieren, setzte sich rasch mit bis zu 4 Toren ab. Allerdings ließ die Konzentration von da an zu wünschen übrig, so dass es zur Halbzeit mit einem (unnötigen) 12:11-Rückstand in die Kabine ging.

Im zweiten Durchgang zeigte der zuvor schon gute Dave Kinzel im Tor eine herausragende Leistung. Mit dieser Hilfe und einem beherzten Auftritt gelang es der Mannschaft, sich wieder in Führung zu spielen und diesen Vorsprung auch bis zum 21:19-Sieg ins Ziel zu bringen.

Erneut spielten unsere Jüngsten, Sean Fuchs und Severin Zilligen, eine gute Partie. Aber auch Teamkapitän Tim Bahn konnte insbesondere zum Finale wichtige Treffer setzen. Mit mittlerweile 134 Saisontreffern ist er einer der besten Scorer der Liga und (nicht nur deswegen) eine feste Stütze des Teams.

Am Ende standen wir alle noch zufrieden in der Sonne des Inneren Grüngürtels und lauschten Günther bei Erfrischungsgetränken, wie gut die Frikadellen im KT-Vereinsheim so sind (oder waren)…

TKN: Kinzel (TW), Fuchs (6/2), Schnieders (6), Bahn (5), Zilligen (3), Bischoff (1), Franke, Fleischer, Bretthauer, Flasskamp