Bad Marienberg 2018

Engagement und Leidenschaft

Vom 31.08. – 02.09. war es wieder soweit und die Jugendabteilung reiste zum traditionellen Trainingslager zur Saisonvorbereitung nach Bad Marienberg. Die Mannschaften der wB, wC, wD, mA, mB, mC, mD1, mD2 nahmen mit insgesamt 85 SpielerInnen und deren TrainerInnen daran teil.

Nach einem etwas holprigen Start, mit einem traditionell verspäteten Bus, waren alle Teilnehmer am Freitag Abend gegen 20:00 in der Jugendherberge angekommen.

Samstag morgen ging es für die meisten Mannschaften schon sehr früh mit dem Training los.

Obwohl die Trainingseinheiten in den Hallen erst gegen 9:00 starteten, waren einige schon vor dem Frühstück zum Lauftraining aufgebrochen. Das sollte das Credo für Bad Marienberg werden. Training stand an allen Tagen durchgehend im Vordergrund und viele Mannschaften gönnten sich nur wenige Pausen, die entweder aus Essen oder Schlafen bestanden. Das Wetter gönnte uns sonnige Tage, so dass auch die Freiflächen und die Trainingsgelegenheiten im Freien ausgiebig genutzt wurden. Trainingsspiele wurden untereinander ausgetragen, Erfahrungen ausgetauscht.

Eine durchgehend gute und offene Stimmung unter allen Mannschaften und SpielerInnen rundete die Gemeinschaft in der Jugendherberge ab.

Einen großen Dank an alle SpielerInnen der Mannschaften, die mit großem Eifer und Engagement an das Trainingsprogramm heran gegangen sind.

Einen riesengroßen Dank an alle TrainerInnen, die mit viel Geduld und Einsatz dieses Trainingslager möglich machten und zum nachhaltigen Erfolg des Wochenendes beigetragen haben.

Bad Marienberg hatte wieder seine eigene Dynamik. Mannschaften wachsen enger zusammen, TrainerInnen lernen ihre Mannschaften besser kennen, die Mannschaften bekommen untereinander besseren Kontakt. So soll das sein.

Ihr seid der TK Nippes.