Brühler TV gegen TKN Damen I 21:29 (10:15)

Schwerer, aber verdienter erster Saisonsieg für die 1. Damen.

Der Beginn des Spiels war hart umkämpft und es gelang dem TKN zunächst nicht, ein Torpolster aufzubauen. Brühl blieb dran und konnte einige Male die Nippeser Abwehrreihe knacken, die nicht die gewohnte Stabilität zeigte. Gegen Mitte der ersten Halbzeit kamen die Damen besser ins Spiel und konnten sich mit drei Toren absetzen, auch da sich Ballverluste bei den Gegnern häuften. Der Abstand hätte allerdings schon zu dem Zeitpunkt deutlicher ausfallen können, hätte nicht das Aluminium vier 7-Meter aufgehalten. Mit schnellem Spiel über die erste und zweite Welle, aber auch gut herausgespielten Aktionen auf nahezu allen Positionen konnte Brühl auf Abstand gehalten werden, sodass die Nippeser Mädels zwischenzeitlich mit 6:11 in Führung gingen und den 5 Tore Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr hergaben.

Der Start in die zweite Halbzeit gelang Nippes deutlich besser und so prägten sie die ersten Minuten mit schönen Toren. Auch die Abwehr stand kompakter, sodass Brühl 17 Minuten nach Wiederanpfiff nur zu drei Toren kam und Nippes zwischenzeitlich mit sieben Toren führte. Gedämpft wurde die Stimmung durch die Knieverletzung unserer Mittelfrau Clara, die bis dahin ein klasse Spiel machte. (An dieser Stelle: Gute Besserung – Daumen sind gedrückt, dass du schnell wieder fit bist!) Ab dem Zeitpunkt gab es einen kleinen Einbruch mit unkonzentrierten Abschlüssen und daraus resultierenden schnellen Toren der Brühler, die in der Phase nach einem 17:26 in wenigen Minuten auf ein 21:26 herankamen. Die letzten Spielminuten gehörten aber wieder Nippes mit einer starken Abwehr und schönen Toren über die Mitte und Außen, sodass sie sich über einen ungefährdeten, aber hart erkämpften 21:29 Sieg freuen können.

Aufgrund eines spielfreien Wochenendes geht es erst am 30.09. beim zweiten Aufsteiger Longericher SC weiter. Anpfiff ist um 15:30 Uhr, wir freuen uns über Unterstützung!

Tore für Nippes:
Karrenbauer (4), Vinnenberg (3), Lades (4), Eiffler (1), Werner (4), Nolte (3), Reuter (3), Wilhelm (2), Lehnert (4), Wildermann (1)