Cologne Kangaroos – TKN III 26:21 (13:13)

„Vertan, vertan, sprach der Hahn und stieg von der Ente“ – vertan hat auch die Dritte am Wochenende die Chance, zwei Punkte aus Rodenkirchen zu entführen und für zusätzliche Luft im Abstiegskampf zu sorgen. In Minimalbesetzung angetreten), konnten die Jungs um Kapitän Heck das Spiel lange Zeit offen gestalten, standen aber zum Schluss leider mit leeren Händen da (die A-Jugend war leider vollauf damit beschäftigt, irgendwelche armseligen Gestalten aus Neukirchen mit 63:17 abzuschießen – auch unser Kreisläufer Axel wollte sich als A-Jugend-Trainer dieses Gemetzel wohl nicht entgehen lassen).

Positiv zu vermerken ist, dass endlich mal wieder zwei Torhüter zur Verfügung standen, wobei insbesondere Jan Thissen in der ersten Hälfte eine gute Figur machte. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen stand auch die Abwehr relativ solide, Gefahr drohte eigentlich nur vom allseits bekannten Linkshänder auf RR und den häufigen Anspielen an den Kreisläufer, aber damit konnte man leben. Vorne spielten die Nippeser teilweise geduldig und clever hin und her, mit dem Erfolg, das meistens nach kurzer Zeit ein Mann frei zum Wurf bzw. über einen einstudierten Spielzug zum Erfolg kam. Auch die TG’s klappten leidlich, Pass- und Fangfehler reduzierten sich auf ein Minimum. Besonders der wieder zum Team gestoßene Hettinger erwies sich als große Verstärkung und gab seinem Gegenspieler auf Linksaußen ein ums andere Mal große Rätsel auf.

Nach der Pause hielt man noch knapp 10 Minuten gut mit, dann begannen sich die Cangaroos zunächst zaghaft mit 2-3 Toren uns zum Schluss dann relativ deutlich mit fünf Toren abzusetzen. Es fällt schwer, einen genauen Bruch oder Umschwung im Spiel festzustellen, unterm Strich war es einfach der eine oder andere Pfosten-, Latten- oder sonstiger Fehlwurf zu viel, der die Dritte um den möglichen Sieg brachte. Die Känguruhs hingegen witterten Morgenluft und konnten schließlich ihre personelle Überlegenheit ausspielen, als bei den Nippesern mehr und mehr die Kräfte schwanden.

Trotz der unnötigen Niederlage wird es die Dritte am 17.04. gegen den direkten Konkurrenten Refrath/Hand selbst richten können, mit einem Sieg den Klassenerhalt endgültig klar zu machen. Sollten die vorher stattfindenden Spiele gegen Aussem und Overath auch gewonnen werden, wäre dies natürlich kein Fehler.

Für Nippes bemühten sich nach Kräften:
Thissen, Hirsch – Hettinger, Klinkenberg, Heck, Ludwig, Schumacher, Schäfer, Reinert, Wohlmuther