Dämpfer für die wB

Am 12.11. ging es nach Bonn, wo die wB des TKN beim PHV, dem Poppelsdorfer Handball Verein, zu Gast waren. Nach einem schwungvollen Start und einer schnellen 2:0 Führung für den TKN nach 2 Minuten hatten sich die Gegnerinnen auf die Nippeser Mädels eingestellt und zogen mit 5 Toren davon, bevor auch Nippes in der 19. Minute den Ball wieder ins Netz brachte. Der Halbzeitstand von 4:8 für die Gastgeberinnen überraschte da nicht mehr. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel nicht durchgreifend, und Nippes konnte auch die 3 2-Minuten-Strafen gegen Poppelsdorf nicht für sich nutzen, so dass das Spiel mit einem 8:14 aus Nippeser Sicht endete.

Tatsächlich überzeugten die Gegnerinnen durch eine sehr kompakte und zupackende Abwehr, durch die für die heute nicht sehr beweglichen TKN-Mädels kein Durchkommen war. Hinzu kam, dass Poppelsdorf auch aus der zweiten Reihe außerordentlich treffsicher war. Insgesamt ein Spiel, aus dem die wB viel mitnehmen konnte – nur keine Punkte.