Das letzte Spiel in der 1. Kreisklasse – Kerpen 22:26 TKN

Unsere 2. Herren hatte nach dem Aufstieg letzte Woche noch das Spiel gegen Kerpen vor sich. Die Kerpener standen ganz unten drin, und unter besonderen Umständen war der Abstieg auch noch möglich. Wenn Brühl gewinnt, Kerpen aber verliert, geht’s runter. Deswegen war die Ansage von Trainer Ott: Lasst euch keine Wettbewerbsverzerrung vorwerfen und nehmt das Spiel ernst.

Mit vollem Kader traf sich die 2. Herren also um 9.30Uhr am Sonntag zur längsten Auswärtsfahrt der Saison. Das war 3 Stunden, nachdem die letzten Verirrten sich schweren Herzens Schritt für Schritt von der Saisonabschlussparty bewegten. Die Augen derjenigen, die gar nicht geschlafen hatten, waren zumindest nicht voller Schlaf.

Das Aufwärmen vor dem Spiel brachte die müden Körper aber wieder in Schwung. Und auch die Stimmung hob sich. Noch nie wurde so viel gelacht beim Laufen.

Das Spiel, um aufs Wesentliche zu kommen, war knapp. Nippes spielte nicht schlecht, war in einigen Situationen aber einfach zu müde. Kerpen wehrte sich und konnte einen 1:3-Rückstand in eine 10:7-Führung drehen. In die Halbzeit ging es dann aber doch mit einem 12:13. Die mitgereisten Nippeser Fans kommentierten die Pausenführung mit „das hatten wir uns schlimmer vorgestellt“.

Nach der Pause blieb das Spiel spannend. Kerpen kämpfte sich immer wieder zurück. Bis zur 47. Minute konnte sich kein Team mit mehr als einem Tor absetzen. Als dann aber die Emotionen hochkochten und die Kerpener sich allzu sehr über die erste Fehlentscheidung des bisher tadellos pfeifenden Schiedsrichters aufregten, kam Unruhe ins Spiel. Der Abstieg war in den Köpfen der Kerpener.

Nippes profitierte von der Unruhe und setzte sich mit 19:23 in der 55. Minute ab. Die Kerpener erholten sich nicht mehr und so ging das Spiel mit 22:26 an Nippes. Glücklicherweise hat sich niemand verletzt.

Und die frohe Botschaft für die Gegner: Durch die Niederlage der HSG Brühl/Wesseling hält sich der SSK Kerpen in der Liga. Glückwunsch zum Klassenerhalt. Nächstes Jahr sieht man sich trotzdem nicht wieder, denn für uns heißt es ab in die KREISLIGA!