Frank Rösgen übernimmt als Trainer der 1. Herren zur Saison 2020/21

Für den Turnerkreis Nippes 1903 e.V. gibt es in Zeiten der aktuellen Corona Krise viele Themen zu bearbeiten, wobei alle Entscheidungen auf unsicherer Grundlage zu treffen sind. Durch den Abbruch der aktuellen Saison bleiben noch viele Fragen offen, beispielsweise die Regelungen über Auf- und Abstieg, welche sowohl für unsere ersten Mannschaften, Damen und Herren, von Bedeutung sind. Trotz dieser Ungewissheit laufen die Planungen und Vorbereitungen für die kommende Saisonnatürlich weiter, so dass wir nun den Nachfolger von Stefan Tuitje als Trainer der 1. Herrenmannschaft bekannt geben können.

Mit Beginn der Vorbereitung zur neuen Saison wird Frank Rösgen die Leitung der 1. Herrenmannschaft übernehmen. Früh zeichnete sich ab, dass Franks Handballphilosophie und seine sportlichen Vorstellungen gut zum TKN passen. Mitte März konnte dann eine Einigung erzielt werden. Frank ist Inhaber der Handball B-Lizenz. Er verfügt über große Handballkompetenz und mehrjährige Erfahrung als Trainer. Zuletzt war er fünf Jahre Trainer in der Verbandsliga beim HSV Frechen und hat dort besonderes Geschick bei der Heranführung junger Spieler bewiesen. Der 1. Vorsitzende Christian Gernhardt sagt zu dieser Besetzung: „Ich bin überzeugt davon, dass Frank fachlich hervorragend zu uns passt und die gewünschten neuen Impulse setzten kann. Außerdem ist er ein kooperativer Vereinsmensch, der sich schnell bei uns wohlfühlen wird“.

Auch Frank ist hoch motiviert und überzeugt in Nippes eine erfolgreich zu sein: „Einen Einsatz beim Turnerkreis Nippes habe ich seit dem ersten Kontakt als sehr interessantes Projekt eingeschätzt. Der Kampfgeist der Mannschaft, die Atmosphäre in der Halle und das gewachsene Umfeld im Gesamtverein haben mir die Entscheidung letztlich sehr leicht gemacht“.