HGV Hürth-Gleuel – TKN mB2 19:20

Dieses Mal stand ein Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn aus Hürth an. Da einige aus der B2 diesmal fehlten, mußten noch ein paar Spieler aus der B1 und auch ein Spieler aus der C1 mit. So konnten mit Ach und Krach 7 Spieler zusammengekratzt werden, und genau wie beim letzten Spiel waren es wieder 5 Feldspieler und 2 Torhüter, so dass einer der beiden wieder in den sauren Apfel beißen und sich auf dem Feld abrackern mußte. Auch der Trainer mußte mangels Schiedsrichter ran, wodurch Klaus P. zu seiner Premiere als Coach kam und sich auch die anderen anwesenden Eltern auf einmal als Offizielle auf der Bank wiederfanden. Andrea P. war das wohl zu voll, und so verdrückte sie sich an den Zeitnehmertisch! Aber nun zum Spiel:

Anfangs erwischten die Gastgeber den besseren Start und lagen schnell 6:3 vorne. Es war allen aber sehr schnell klar, dass der HGV zwar einige Spielzüge einstudiert hatte, diese aber doch recht schnell entschärft werden konnten, nachdem das Prinzip erst mal bekannt war. So holte der TKN Tor um Tor auf und es stand zur HZ 8:8.

DIe 2. HZ war eigentlich immer ein enges Ding und es konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen. So stand es bis kurz vor Schluß 19:19 Unentschieden, und der TKN hatte Ballbesitz. Der HGV setzte mit einer offenen Deckung alles auf eine Karte, aber Victor bekam den Ball und konnte nur durch ein Foul eines Gegenspielers am Torwurf gehindert werden, was in eine 2-Minuten-Strafe und einen 7m ca 15 Sekunden vor Schluß resultierte. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher: 20:19 und nur noch ca. 10 Sekunden zu spielen. Hürth schaffte es aber nur noch, einen direkten Freiwurf zu bekommen, der in der Mauer landete. Gewonnen!

Wie gesagt, es war ein spannendes Spiel, das auch genau so gut hätte anders herum ausgehen können. Allerdings waren doch gerade in der Abwehr der Hürther einige Mängel, wodurch sie doch recht oft von hinten im Arm hingen oder nur noch von hinten klammern oder schubsen konnten. Aber ansonsten war es ein faires Spiel mit einem ebenso fairen Trainer.
Anzumerken ist noch, dass jeder Feldspieler heute wieder getroffen hat, auch Erik, der wie gesagt heute mal als Feldspieler ranmußte. In der Abwehr war es eine sehr konzentrierte Leistung, nur vorne wurde leider doch wieder etwas viel verworfen, aber dennoch kann ich mit dem Spiel zufrieden sein, weil die Mannschaft sowohl vorne als auch hinten eben als Mannschaft gespielt hat und nicht als sechs Einzelspieler, obwohl sie eben aus drei verschiedenen Teams zusammengesetzt war. Durch die gute Abwehrarbeit wurde dann auch Dennis im Tor stark gemacht und so hielt er noch den einen oder anderen Ball mehr. Auf jeden Fall konnte man aber auch sehen, dass die Spieler nicht nur auf ihren angestammten Positionen spielen können, sondern auch an anderen. So z.B. René, der in der Mitte spielte und dann im Verlauf des Spiels nach einem diskreten Hinweis meinerseits auch endlich die riesen Lücken in der Mitte ausnutzte, die bei Hürths 4-2-Deckung zwangsläufig da waren. Die rechte Seite mit Dominik und Sven war wieder mal eine Torfabrik mit insgesamt 10 Toren, aber auch Michael aus der mC konnte sich auf HL mit 6 Toren sehr gut in Szene setzen. Und Erik auf Außen sorgte mit seinem Einlaufen immer wieder  dafür, dass viel Platz durch einfache Wechsel geschaffen wurde. Und Victor hat das entscheidende Tor gemacht!

TKN mb: Dennis – Michael (6), Sven (6), Dominik (4), René (2), Erik (1), Victor (1)

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 27.11.11 um 09:30 Uhr in der Joseph-Dumont-Schule (BBS) in der Escher Str. statt!