HSV Frechen II – TKN Herren II 24:26 (14:13)

Mit viel Glück holt sich der TKN die beiden letzten möglichen Punkte der Hinrunde und überwintert auf einem guten 5. Platz.

Die TKN-Reserve war auf einen im Saisonverlauf erstarkten Gegner eingestellt, der vorrangig über das Zusammenspiel der Mittelleute mit dem Kreisläufer zu Toren gelangt und mit einer kompakten Deckung vor guten Torhütern agieren kann. Allein – dieses Wissen nützte nichts, denn es gelang „der besten Abwehr der Liga“ nicht einmal ansatzweise, das Angriffsspiel der Frechener Zweitvertretung zu unterbinden. Der wuchtige KL kam ein ums andere Mal in Ballbesitz und war dann erfolgreich oder nur per Strafwurffoul zu bremsen. Und nicht nur vom Punkt zeigten sich die Frechener äußerst treffsicher. Diese Effizienz entnervte die Nippeser, deren Angriffsleistung im Übrigen schwer zu unterbieten war. Das Kreisspiel des TKN wurde recht effektiv unterbunden, die Außen hatten kein Zielwasser getrunken, und der RM des TKN agierte viel zu passiv, so dass auch Bojko nicht wie gewohnt zur Entfaltung kam. Bojko, Lippert mit einer 100%-Quote bei den 7m und Schnohr, der Ende der 1. HZ zwei einfache Tore aus dem Rückraum erzielte, sorgten dafür, dass der Kontakt nicht schon früh abriss (HZ 14:13).

In HZ 2 wurde es leider nicht besser. Stattdessen ging das Fehlerfestival der Nippeser vorne weiter und die Gastgeber schafften es, sich Tor um Tor auf zwischenzeitlich 22:17 abzusetzen. Der TKN hatte sich mit der Niederlage schon abgefunden, doch in den letzten 15 Minuten präsentierten die Frechener die beiden Punkte auf dem Silbertablett. Auf Nippeser Seite trafen nun endlich auch die Außen, Andrade im Tor hielt ein paar Bälle und Viguier inzwischen auf RM, sorgte ordentlich für Betrieb und erzielte auch selbst mit etwas Glück einige wichtige Tore. Ein 9:2-Lauf sicherte dem TKN so die nicht mehr für möglich gehaltenen Punkte. Handballerisch kann es im neuen Jahr aber eigentlich nur besser werden.

Schreibe einen Kommentar