Knapper Auswärtssieg der 2. Herren – 21:22 in Rösrath

Am Samstagnachmittag kam es zum ersten Spiel nach der Winterpause unserer 2. Herrenmannschaft in Rösrath. Trotz ein paar krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle, konnte Trainer Jürgen Ott auf eine volle Bank zugreifen.

Nippes begann schwach. Das Angriffsspiel war von Fehlpässen und -würfen geprägt. Rösrath konnte zu Beginn 5:3 vorlegen. Doch auch wenn es vorne nicht lief, konnten unsere Nippeser die Wand in der Abwehr nach und nach aufbauen. Über 7:7 und 9:11 drehte der Turnerkreis mit ihrer Abwehrleistung und einem starken Martin Dieblich im Tor das Spiel und ging mit einer knappen 11:13 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit blieb alles beim Alten. Die Rösrather konnten die schlechte Leistung der Nippeser allerdings auch nicht nutzen, wodurch ein offenes Spiel entstand, in dem, durch die vielen Fehler, alles passieren konnte. Die Hausherren gingen noch einmal in Führung (17:16), bevor die Gäste aus Nippes ihre Erfahrung und die breitere Bank ausspielen konnten und 2 Minuten vor Schluss mit 20:22 und Ballbesitz die Partie entscheiden konnten. Das letzte Tor durch die Rösrather führte zum Endstand von 21:22.

Am Ende war es ein Sieg für Nippes. An vielen Stellen war es eine unterirdische Leistung, und doch zwei verdiente Punkte.