Können die Aufsteiger aus Nippes den Verbandsliga-Goliath ärgern?

Der Turnerkreis Nippes empfängt am Samstag die zweite Garde der HSG Siebengebirge. Nach dem erfolgreichen Spiel am vergangenen Wochenende in Bergneustadt, geht es am Samstagabend gegen einen der Top-Favoriten, auf den Aufstieg in die Oberliga.

Das von Thomas Radermacher trainierte Team hat sich bisher noch nichts zu Schulden kommen lassen. Jedes Spiel konnte souverän gewonnen werden. Gewinnen und dabei noch möglichst viele und schnelle Tore werfen, das scheint die Devise des Tabellenführers.

Das Team von Trainer Steffan Tuitje gibt sich nicht schon im Vorfeld geschlagen, doch die Spieler wissen um die Situation in der sie sich befinden. „Wir müssen sehr geduldig und überlegt den Abschluss suchen um nicht in die TG-Falle unserer Gäste zu treten“, so Trainer Steffan Tuitje während der Vorbereitung auf das Spiel am Samstag. Für diesen bärenstarken Gegner wünscht sich der Nippeser Trainer: „Eine ebenso stimmungsvolle Kulisse wie im ersten Heimspiel.“

Die Mannschaft aus Köln erwartet das zweite Kräftemessen mit einem der Liga-Giganten. Nippes konnte den TV Birkestdorf am ersten Spieltag der Verbandsliga zumindest ärgern, vielleicht gelingt dies nun auch gegen den Liga Goliath aus dem Siebengebirge.

Um 20 Uhr am Samstag Abend treffen die Teams in der Escherstraße aufeinander.