Longericher SC – TKN 1. Damen 7:30 (4:17)

Kantersieg in Longerich

Für die erste Damenmannschaft ging es auch im zweiten Saisonspiel zu einem Aufsteiger aus der Kreisklasse. Ebenso wie gegen Brühl darauf eingestellt, auf eine motivierte junge Mannschaft zu treffen, gingen die Damen in das Spiel in Longerich. Dass die Einstellung stimmte, wurde ziemlich schnell deutlich: Es dauerte 19 Minuten bis Longerich das erste Tor gelang. Die Abwehr der Nippeser stand wie ein Bollwerk, unterstützt durch starke Torhüterinnen. Tempogegenstöße und herausgespielte Tore durch tolle Anspiele an den Kreis, über Außen oder den Rückraum ergaben ein 4:17 Halbzeitergebnis.

Nach der Halbzeitpause sollte die gleiche Präsenz und Stärke wie zu Beginn des Spiels auf die Platte gebracht werden. Dies gelang zunächst nicht optimal (6:20 nach 38 Minuten), doch die Mannschaft fing sich wieder, baute Spannung auf und kam so wieder zu schönen Toren. Alles was über oder durch die Nippeser Abwehr kam, wurde von der Torhüterin gehalten, sodass es nach 50 Minuten 6:28 stand. Allerdings verließ die Mannschaft zu dem Zeitpunkt ein wenig die Stärke und Präzision im Abschluss: Zahlreiche Würfe gingen über das Tor oder wurden von der Longericher Torfrau pariert. In den letzten 10 Minuten gelang Nippes nur zwei magere Törchen, allerdings ließen sie im Gegenzug nur ein weiteres zu, sodass am Ende ein sehr hoher, aber verdienter 7:30 Sieg gefeiert werden konnte. Entscheidender als das hohe Ergebnis ist für den Trainer die Tatsache, dass die Mannschaft alle Vorgaben erfolgreich umsetzen konnte. So kann es weitergehen!

Am nächsten Sonntag steht das erste Heimspiel an. Um 17 Uhr erwarten wir den TV Flittard zum Topspiel, vor hoffentlich lautstarker Kulisse.

Tore für Nippes: Karrenbauer (3), Vinnenberg (3), Lehnert (8), Eiffler (4), Werner (5/3), Nolte (1), Reuter (3), Kiekbusch (2), Szesny (1)