Männliche C1- Jugend pflügt furios durch die Kreisligaqualifikation

Am 18.6. startete die Saison vorzeitig für die männliche C1 Jugend mit dem Qualifikationsturnier in Bergisch Gladbach, bei dem sich nur die beiden Erstplatzierten sicher direkt für die Kreisliga qualifizieren konnte. Die Spiele waren auf zweimal zwölf Minuten angesetzt.

Die Mannschaft traf auf alte Bekannte, sowie auch auf einige Neulinge, die schwer einzuschätzen waren. Die Mannschaft von Peter hatte sich außerordentlich diszipliniert vorbereitet und alle Mitglieder waren etwas angespannt und nervös. Gleich im ersten Spiel, gegen Bayer Dormagen 2, setzte das Team des TK Nippes ein deutliches Ausrufezeichen und gewann nach 24 Minuten mit 12:1 Toren.
In den nächsten Spielen gegen den Brühler TV (18:9), Refrath/Hand (15:4), Pulheim (17:7) und gegen Ehrenfeld (23:6), zeigte das Team, dass sich die Vorbereitung gelohnt hatte, und kein Gegner den Turniersieg ernsthaft gefährdete. Vor allem durch eine sehr starke Abwehrleistung sowie die nötige Durchsetzungskraft im Angriff war der Gewinn des Turniers und die direkte Qualifikation hoch verdient.
Herzlichen Glückwunsch!