mD: Ein wahrer Krimi in toller Atmosphäre

Kreisliga, HGV Hürth-Gleuel -TK Nippes 2 13:13 (4:5)

Just in time wurden unsere neuen Trikots fertig und so standen wir endlich mal wieder in Blau auf der Platte – gutes Vorzeichen für ein schönes Handballspiel am Sonntag Vormittag vor sehr guter Kulisse in Hürth.

Das Spiel, das sich dann entwickelte, war zuerst geprägt von starker Abwehrleistung (Hürth) und stärker Torwartleistung (TKN). Viele Fehlversuche sorgten dann für ein Halbzeitergebnis von 4:5, immerhin für uns.

In der zweiten Halbzeit schalteten wir, aber auch die Hürther einen Gang höher. Es entwickelte sich ein schnelles, phasenweise richtig tolles Handballspiel. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit nahmen die Hürther das Heft in die Hand, weiterhin führten Fehlwürfe und individuelle Fehler zu Ballverlusten. Doch die Mannschaft rappelte sich auf und kämpfte großartig!
Zum Ende hin wurde es sogar dramatisch, wir holten einen 2-Tore-Rückstand auf und gingen sogar in Führung.
Da kurz vor Schluss ein Ballverlust Hürth die Möglichkeit bot, wieder auszugleichen, und sie dies nutzten, fühlte sich das Unentschieden zuerst wie eine Niederlage an. Aber es war insgesamt absolut gerecht.
Wir haben leider sehr spät erst den stärksten Spieler von Hürth in den Griff bekommen. Außerdem war die Fehlwurfquote am heutigen Tag auch über Gebühr hoch. Die Folge war genau dieses spannende Spiel, bei dem auch die Fangruppen zur tollen Atmosphäre beitrugen!
Fazit: 13:13 Endstand bei einem Spiel, das nichts für schwache Nerven war.

Etwas ärgerlich war leider die Leistung der Schiedsrichter, die ihre unglücklichen und oftmals unklaren Entscheidung zudem ungleichmäßig verteilten.
Schwamm.drüber, Hürth hat sehr gut gespielt – und wir auch!