mD Kreisliga TuS Opladen 3 – TK Nippes 2 12:26 (5:12)

Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel von letzter Woche führte zu einem klaren Sieg.

Zwar begann das Spiel von Seiten des TK sehr träge, aber irgendwann wurde dann doch jedem Spieler klar, dass man für Siege auch etwas tun muss. So stand die Abwehr wieder aktiv und aggressiv und Lasse im Tor fand zu Normalleistung zurück, hier und da streute er zudem noch tolle Glanzparaden dazu. Immer wieder standen wir in der Abwehr allerdings vor einem Rätsel,  wurde das Spiel doch mehrfach wegen Verletzungen Opladener Spieler unterbrochen, aber keiner wusste so genau, was denn passiert war. Das ging wohl auch den Schiedsrichtern so, denn im Gegenzug ließen sie Ian in der Abwehr lange Zeit liegen, der nach einem Schlag in den Bauch (sicher ungewollt, denn insgesamt war das Spiel sehr fair!) zu Boden ging, und pfiffen erst ab, als Opladen den Ball im Tor unterbringen konnte. Das war aber bereits in der zweiten Halbzeit und die Führung war sehr komfortabel, so dass keine große „Stimmung“ folgte.

Insgesamt war es sicher eine Art Pflichtsieg, aber diese Pflicht wurde alles in allem souverän erfüllt. Die D2 bleibt also weiterhin in dieser Vorrunde erst einmal geschlagen (vom verlustpunktfreien Tabellenführer Longerich) und damit weiter auf Kurs in die Meisterrunde!

Nächste Woche geht es am Sonntag Vormittag zu Hause im letzten Spiel der Vorrunde gegen Bayer Leverkusen.