mD Meisterrunde Pulheimer SC – TK Nippes 2 15:15 (7:8)

Da ist er, der erste Punkt in der Meisterrunde! Eine mitreissende Partie endete absolut leistungsgerecht unentschieden. So hatte das Spiel nur Gewinner – allen voran die Zuschauer, die sich bei schönstem Wetter in die Halle begaben und dies sicher keine Sekunde lang bereuten.

Unsere Jungs starteten enorm gut. Lange hielt man den eigenen Kasten dicht und zog Tor um Tor davon. Alles sah nach einem sicheren Sieg aus. Doch die Gastgeber wachten auf und starteten ab Mitte der ersten Hälfte eine tolle Aufholjagd. Ian, der den verhinderten Lasse im Tor glänzend ersetzte, zeigte eine Parade nach der anderen, dennoch gelang den Pulheimern kurz vor Ende der ersten Halbzeit der Anschlusstreffer.

Mit etwas Wut und viel Enttäuschung ging die Nippeser Zukunft in die Kabine, dort war erst einmal durchschnaufen und „neu booten“ angesagt. Das gelang auch ganz gut, steckte man den Pulheimer Ausgleich kurz nach Wiederanpfiff gelassen weg und ging gleich wieder in Führung. Überhaupt war die zweite Halbzeit geprägt von einem ein bis zwei Tore Vorsprung. Doch wenige Minuten vor Schluss, in denen wir eigentlich die Partie im Angriff nach Hause schaukeln wollten, gelang den Pulheimer doch noch der Ausgleich. Unser folgender Angriff wurde von den dann hellwachen Pulheimern abgefangen und es hieß dann noch dreissig Sekunden in der Abwehr stand halten. Mit seiner letzten Parade hielt uns Ian den Punkt fest, den sich ausnahmslos alle gleichermaßen erkämpft und verdient haben. Eindeutig ein Punktgewinn!

Standing ovation!