mD Meisterrunde TuS Opladen 2 – TK Nippes 2 25:14 (13:5)

Schon komisch, nach einem verlorenen Spiel zufrieden, beinahe vergnügt in der Kabine zu sitzen. So geschehen nach Apfiff unseres Gastspiels in Opladen gegen die äusserst starke zweite Mannschaft vom TuS. Anders sah es moglicherweise in deren Kabine aus. Denn unser Gegner hatte sich das Spiel offensichtlich anders vorgestellt. Aber als Kanonenfutter wollten wir uns in Opladen nicht verkaufen und hielten mit Herz und Hand dagegen. Wir spielten munter unser Spiel, machten nur wenig Fehler und schalteten auch überwiegend schnell um, sodass die Tormaschinerie von Opladen nie so recht in Gang kam. Dazu hielt Lasse wieder einmal toll, unter anderem einen von zwei Siebenmetern. Aber auch alle anderen machten eine konzentrierte Partie und gaben alles. Vor allem waren immer wieder schöne Spielzüge und wahre Zuckerpässe dabei.

Trotz der auf dem Papier deutlichen Niederlage haben sich die Jungs heute (wieder einmal) großen Applaus verdient.