mD1: 3. Sieg im 4. Spiel

Halbzeit in der 1. Kreisliga: Heute hatten die Jungs der ersten D-Jugend das vierte von sieben Spielen zu absolvieren. Es war unklar, wie die Chancen gegen den heutigen Gegner, die HGV Hürth-Gleuel, einzuschätzen waren. Die Mannschaft aus Hürth hatte erst ein Spiel gemacht, das unentschieden ausgegangen war.

Die erste Halbzeit war lange ausgeglichen – mit höchstens einem Tor Differenz ging es hin und her, bis der TKN mit zwei Toren Vorsprung (9:7) in die Halbzeit ging.

Nach der Pause bekamen die Nippeser den stärksten Spieler der Gäste durch eine entschlossene Deckung immer besser in den Griff. Gleichzeitig gelangen einige schnelle Gegenstöße, so dass sich die Nippeser nach und nach mit 3, 4 und dann 5 Toren absetzen konnten. Eine entscheidende Qualität war wieder, dass Nippes von mehreren Positionen Tore erzielen konnte. Das verdiente Endergebnis: 21:15!

Da die D1 selbst eine sehr dünne Personaldecke hat, geht ein DANKE! an die D2, aus der mehrere Spieler ausgeholfen haben, so dass Nippes diesmal mit 3 Auswechselspielern antreten konnte.

Dies war nach den Siegen gegen den MTV (Heimsieg, deutlich mit 26:16) und den Brühler TV (Auswärtskrimi mit 13:12) der dritte Sieg in Folge für die D1-Jungs, die sich nur der RSV Rath-Heumar mit 19:22 geschlagen geben mussten, so dass die Mannschaft jetzt den 2. Tabellenplatz belegt. Als nächstes empfängt die Mannschaft um Trainer Jannis Bretthauer und Sean Fuchs den bislang ungeschlagenen Ersten, die HSG Refrath/Hand 1.

Foto: Elena Hasanovich