mD1: durch Energieleistung zum Sieg

mD Kreisliga: TK Nippes 1 – TuS Wesseling 26:22

Die Vorzeichen vor dem Spiel waren nicht gut. Mit Ben, Emilio und Till fehlten 3 Spieler verletzt oder krank – die uns aber nach den Herbstferien hoffentlich wieder zur Verfügung stehen. Aber das Spiel zeigte wieder, dass der Kader die nötige Breite hat. Der Sieg war nicht zufällig, sondern durch sehr guten Einsatzwillen und so manche tolle Aktionen erarbeitet und erkämpft.

Der Gegner hat es uns wie erwartet nicht einfach gemacht. Zu Beginn des Spiel hätte man glauben können, wir würden ein blaues Wunder (oder ein rotes – Wesseling spielte in rot) erleben. 0:4 stand es nach kurzer Zeit. Aber die Selbstheilungskräfte in Form von purer Willen schafften es, das Spiel zu drehen und mit einer 3 Tore Führung in die Pause zu gehen. Dazu trug auch eine Umstelllung in der Abwehr bei – die etwas offensivere Abwehrarbeit trug Früchte – auch wenn uns der bullige Kreisläufer alles abverlangte.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich in Wellenform. Nach gutem Beginn folgte eine Durchhängerphase… Wesseling witterte Chancen und kam wieder näher. Doch auch dagegen half wieder der unbedingte Wille, das Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben. Jeder rackerte und gab alles, jeder half dem anderen und gemeinsam legte das Team eine Energieleistung auf die Platte! Die letzten Minuten konnten wir beruhigt angehen.
Schön war, dass das gesamte Team in der Halle war und gemeinsam den Sieg feiern konnte.

Es spielten: Lasse, Ole, Lovis, Jakob, Valentin, Emil, Tammo, Timo, Ian, Franz und Gabriel.