mD1: wenn das Spiel doch noch ein paar Minuten gedauert hätte…

mD Kreisliga: TK Nippes 1 – TuS Königsdorf 1 23:25 (7:12)

Mit kompletten Kader konnten wir dieses Wochenende ins Spiel gehen. Doch auch Königsdorf kam mit geballter Stärke. Und die Gegner hatten sich sehr gut auf unsere Spielweise eingestellt gezeigt. So hatten wir in der ersten Halbzeit mächtig Schwierigkeiten, unser Angriffsspiel erfolgreich aufzubauen. Immer wieder war ein Königsdorfer wach genug, um uns am Erfolg zu hindern. Umgekehrt machte uns das wirklich gute Angriffsspiel des Gegners, insbesondere das gut vorgetragene Abräumen bis auf Aussen, ernsthafte Probleme. Immer wieder kam der Aussen frei zum Wurf. Mit einem Rückstand von 5 Toren gingen wir leicht niedergeschlagen in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich aber das Kämpferherz der Mannschaft. Die Jungs gaben sich nicht auf. Selbst in Phasen, in denen der Rückstand auf 6 Tore anschwoll, glaubten die Jungs weiter an sich – und das mit Recht. Das Spiel wurde immer schneller und die Jungs gaben wieder alles. Mit dem Erfolg, dass der Rückstand bis auf zwei Tore zusammenschmolz. Leider war dann aber das Spiel zu Ende…

In der diesjährigen Kreisliga der D-Jugend spielt das Gros der Mannschaften auf richtig gutem handballerischen Niveau auf Augenhöhe. Um als Sieger von der Platte zu gehen, braucht es Vollgas gepaart mit Tagesglück. Vollgas war da. Heute fehlte uns ein kleines Quäntchen Glück. Aber solche Spiele sind es, die Spaß machen, weil sie spannend sind und jeden fordern. Beim nächsten Mal ist das Glück wieder auf unserer Seite!

Dennoch belegen wir auch nach diesem Spieltag den fulminanten dritten Tabellenplatz – hinter den leistungsorientierten Mannschaften aus Opladen und Dormagen. Applaus!