MTV Köln 1850 II – TKN Herren I 22:23 (12:15)

Spielbericht 1. Herren, Saison 2014/2015

Diese Woche ging es für den TKN zum MTV zum Auswärtsspiel. Der Anwurf um 13:00 Uhr ist zwar etwas unorthodox für die Landesliga, doch darauf war man eingestellt und hatte sich am Samstag Abend extra geschont.

Von der ersten Minute an war es ein heiß umkämpftes Spiel. Beide Mannschaften hatten nichts zu verschenken und so bestand auch für keins der beiden Teams die Möglichkeit, sich auf mehr als 2 Tore abzusetzen. Das Tempo war hoch und Fehler wurden direkt mit einem Tor bestraft – auf beiden Seiten.

In der Halbzeitpause appellierte Trainer Peichl an das Team, Ruhe zu bewahren und in der Abwehr sicherer zu stehen. Gesagt, zwar nicht immer getan, aber Nippes konnte sich auf 4 Tore absetzen und die SG MTV zurückdrängen. Durch Ballverluste, nichtgenutzte Torchancen oder verfrühte Würfe ließ man dem Gegner jedoch die Möglichkeit, den Vorsprung aufzuholen und nochmal ranzukommen.

In einer heiß umkämpften Schlußphase beim Stand von 22:22 kam die Heimmannschaft zu einem TG, den Torhüter Lieverz jedoch entschärfte! Nippes war am Zug und noch 60 Sekunden zu spielen. Nippes ging in Führung und musste sich nochmal 20 Sekunden in der Abwehr profilieren. Für die SG MTV war nichts mehr zu holen, da die Nippeser Abwehr den letzten Angriffsversuch verhindert und somite zwei Punkte mit ins Tälchen nehmen konnte.

Fenker 4, Wandelt 3, Bohlen 3, Niewerth 4, Bieck 2/1, Müllenholz 5, Ellenberger 1, Schwarzer 1