MTV Köln II – TKN Herren I 36:33 (16:16)

Beim bereits feststehenden Meister MTV Köln II war für den TK Nippes bei der 33:36 (16:16) Niederlage leider nicht viel zu holen. Dabei war die Partie bis zum 24:22 für den MTV ausgeglichen. Beide Mannschaften überboten sich nicht gerade mit einem stabilen Abwehrspiel. Doch sollten zehn Minuten reichen, um die Partie zugunsten der Gastgeber zu wenden. „Wir haben leider Mitte der zweiten Halbzeit einen wahren Blackout im Angriff erlebt und mit schwachen Abschlüssen den MTV davon ziehen lassen müssen“, blickte Trainer Stefan noch einmal zurück. Bis auf 31:23 setzte sich der Meister ab und sorgte damit für die Vorentscheidung. Mit dem Wissen um das im Endklassement entscheidende Torverhältnis steckte der TKN jedoch nicht auf und kämpfte zumindest um eine Ergebniskorrektur. „Am Ende müssen wir die Stärke um den ausgeglichenen Kader des Kölner Meisters neidlos anerkennen. Aber vor allem möchte ich die sportliche Fairness des MTV und ihrer Trainer loben, die trotz feststehender Meisterschaft und Aufstieg keinen Deut von ihrem Siegeswillen eingebüßt hat und voll auf Sieg gegen uns gespielt hat“, so Tuitje.

 

Nippes: Wansing, Andrade, Kenter; Fenker (1), Ruhrmann (4), Brinks, Biek (5/2), Bachter (4), Kinanah (2), Lehnert (9/6), Kaltenhauser, Cronauge, Schiewe (4), Engels (4)