Helmut Peters

Der Turnerkreis Nippes trauert um Helmut Peters

Der Turnerkreis Nippes trauert um Helmut Peters, der nach mehrmonatiger schwerer Krankheit in dieser Woche im Alter von 60 Jahren verstarb.

Helmut bekleidete von 2000 bis 2015 das Amt des Jugendobmanns beim Turnerkreis Nippes. Er schenkte dem TKN all seine Begeisterung für den Handball und sorgte mit seiner unermüdlichen Einsatzbereitschaft für ein stetiges Wachstum der Handballjugend auf dreizehn Mannschaften. Auf seine Initiative geht der Beginn des Mädchenhandballs in Nippes zurück. Zudem trainierte er Mädchenmannschaften des TKN auf Verbands- und Kreisebene und gewann mit ihnen mehrere Kreismeisterschaften.

Wir werden Helmut als engagierten Vorstandskollegen, als fachkundigen und zugewandten Trainer und als offenen und verlässlichen Menschen in Erinnerung behalten. Sein Verlust wiegt schwer. Wir betrauern seinen Tod gemeinsam mit seiner Familie, der unsere herzliche Anteilnahme gilt.

Schreibe einen Kommentar