Nippes unterliegt dem Tus Rheindorf deutlich mit 30:23 (18:12)

Am Samstag waren die Kölner bei einem altbekannten Gegner aus Leverkusen zu Gast und holten sich die zweite Saisonniederlage ab. Die Nippeser starteten verschlafen in die Partie, fanden in den ersten Minuten weder im Angriff noch in der Abwehr wirklich zugriff auf das Geschehen. Gleichzeitig konnte der Gastgeber mit vielen einfach herausgespielten Toren glänzen.

Zum Paukenschlag kam es schon nach knapp 15 gespielten Minuten, als ein Rheindorfer Spieler am Boden Lag und sein Gesicht mit den Händen verdeckte. Dann wurde einem Nippeser Spieler die rote Karte gezeigt, allerdings dem Falschen… oder doch dem Richtigen? Diese Frage wusste leider keiner wirklich zu beantworten. Abwehrchef Max Kaltenhäuser musste schließlich das Spielfeld in Richtung Tribüne verlassen. Zusätzlich geschwächt, gelang den Gästen auch weiterhin keinen Zugriff auf das Spiel, in dem die Hausherren fast nach Belieben Tore werfen konnten. Zur Halbzeit gingen die Gastgeber bei einem Stand von 18:12, mit einer Sechs-Tore-Führung in die Kabine.

Nach dem Spiel beschrieb Trainer Tuitje die Situation so: „Unser kleiner Höhenflug ist leider jäh beendet worden. Wir haben zu keinem Zeitpunkt zu unserem Spiel gefunden und in der Abwehr sowie im Angriff zu viele Fehler gemacht. In dieser Liga ist es wichtig, jeden Spieltag eine 100 prozentige Leistung abzurufen. Das haben wir heute nicht geschafft.“

Die zweite Halbzeit konnten die Nippeser etwas ausgeglichener gestalten, eine Niederlage war allerdings nicht mehr abzuwenden. Nach knapp 15 Minuten in der zweiten Spielhälfte fanden die Kölner endlich auch ins Spiel und wehrten vermehrt Angriffe des Gegners ab. Der Turnerkreis spielte dennoch zu keinem Zeitpunkt auf einem Niveau, das dem Gegner angemessen gewesen wäre. Letztlich gewinnt Rheindorf verdient gegen eine Nippeser Mannschaft, die nicht annähernd ihr Potenzial abrufen konnte.