Nur ein Punkt aus drei Spielen

Die III. Herrenmannschaft ist nur mäßig in die Rückrunde gestartet – aus den ersten drei Spielen gab es nur einen Punkt, was mindestens einer zu wenig ist!

Das erste Spiel nach Weihnachts- und WM-Pause nämlich führte zum Tabellenletzten nach Pulheim. Obwohl nur eine reichlich dezimierte Mannschaft aufgeboten werden konnte, lief zuerst alles nach Plan. Bis zu 13. Minute wurde ein 3-Tore-Vorsprung erzielt und es sah nach einem lockeren Spiel aus. Dann jedoch kam ein Bruch ins Spiel, und auch wenn es sonst nicht mein Ding ist, vieles Richtung Schiedrichter zu schieben, waren die beiden (!) Herren an dem Abend doch, nun sagen wir, gewöhnungsbedürftig. Mit 7:1 Zeitstrafen (in einem alles andere als hartem oder unfairen Spiel), davon eine Rote Karte, wurde es in den folgenden 47 Minuten schwierig. Zur Halbzeit stand es zwar noch unentschieden, aber zehn Minuten vor Schluss lag Pulheim mit drei Toren in Front. Kämpferisch einwandfrei zeigt die Truppe jedoch Moral, so dass 69 Sekunden vor dem Abpfiff es plötzlich wieder nach einem doppelten Punktgewinn aussah. Pulheim konnte aber noch einmal ausgleichen und so einen Punkt ausgelassen feiern, den wir wiederum schmerzlich vermissen.

TKN III: Kinzel (TW), Simone (10/3), Bahn (6), Schniders (3), Flasskamp (2), Fleischer (2), Bischoff (2), Franke (1), Pyszora (1), Gözüdok

Am folgenden Wochenende empfingen wir mit dem Dünnwalder TV den Tabellenzweiten, der in der Hinrunde nur gegen Tabellenführer Bocklemünd und uns verloren hatte. Es enwtickelte sich eine packende Partie, in der Dünnwald erst in den letzten 5 Minuten vor Halbzeit eine Führung herausspielen konnte (11:15). Mitte der zweiten Halbzeit schien der Drops gelutscht, aber wieder einmal bäumte sich das Nippes-Team auf: nach bis zu 6 Toren Rückstand stand am Ende ein respektables 27:30 auf der Uhr und auch der Gegener zollte Respekt.

TKN III: Kinzel (TW), Zammouri (TW), Bahn (9/2), Gräber (6), Simone (6), Schnieders (2/2), Franke (2/1), Gernhardt (1), Pyszora (1), Agorku, Gözüdok, Klinkenberg, Flasskamp, Bischoff

Das dritte Spiel fand wieder auswärts statt, Rheindorf empfing uns wegen Hallenrenovierung in Bergisch Neukirchen. Nach ausgeglichenen ersten fünf Minuten (2:2) folgten neun Minuten ohne eigenen Torerfolg und quasi auch ohne Abwehr. So gesehen waren die Zwischenstände von 8:2 und wenig später von 13:4 (20. Minute) fast noch schmeichelhaft. Die verbleibenden 10 Minuten zur Pause zeigte die Mannschaft dann wieder ihr anderes Gesicht und konnte auf 15:11 verkürzen. In der 40. Minute konnte mit dem 19:18 der Anschlußtreffer erzielt werden – und auch drei Minuten vor Schluß ergab sich beim Spielstand von 25:24 noch einmal die Gelegenheit, das Spiel zu drehen. Am Ende aber fehlte aber die Cleverness, sich nach der kraftraubenden Aufholjagd selber zu belohnen. Rheindorf blieb cool genug und gewann letztendlich 28:24.

TKN III: Kinzel (TW), Zammouri (TW), Gräber 9, Doepner (4), Schnieders (3), Bahn (3/1), Gözüdok (2), Pyszora (2), Klinkenberg (1), Agorku, Franke, Flasskamp