Polizei SV Köln 4 – TKN 3: 19:23 (4:10)

Am Samstagnachmittag spielte die 3. Herrenmannschaft bei PSV Köln 4, einem direkten Tabellennachbarn. TKN begann das Spiel vor allem in der Abwehr konzentriert und so erzielte der PSV erst in der 10 Minute seinen ersten Treffer. Durch eine weiterhin sehr engagierte Abwehrleistung und herausragende Paraden unseres Torwarts David Kinzel ging der Turnerkreis Nippes mit einer 10:4 Führung in die Halbzeitpause.

Die Führung konnte direkt nach der Pause noch auf 11:4 ausgebaut werden, bevor der PSV es schaffte seine Torchancen besser zu nutzen und bis zu Mitte der 2. Halbzeit, auch durch 3 Zeitstrafen für den TKN, den Rückstand auf 16:15 zu verkürzen. In den letzten 15 Minuten stand unsere Abwehr wieder kompakter, und der PSV konnte trotz offener Manndeckung in den letzten 5 Minuten nicht mehr an den TKN anschließen. Am Ende stand ein verdienter 23:19 Erfolg für den Turnerkreis Nippes, welcher der 3. Mannschaft erstmal den 7. Tabellenplatz und einen Puffer zu den Abstiegsrängen verschafft hat.