Polizei SV Köln III – TKN Herren II 25:21 (11:12)

Deutlicher Dämpfer im 4 Punkte Spiel

Nichts zu holen war für die TKN-Zweitvertretung beim Polizei SV in der Südstadt. Vor toller Kulisse von sicherlich 50 Zuschauern lieferten sich die Mannschaften bis zum Pausenpfiff eine enge Partie. In der ersten Viertelstunde war den Nippesern nicht anzumerken, dass Ihnen mit Bojko, Schlenker und Bohlen die drei stärksten Rückraumspieler fehlten. Thilo Wojtke feierte einen gelungenen Einstand im Rückraum und die taktischen Konzepte gegen die agile 5:1-Deckung der Gastgeber gingen auf. Hinten hatte der TKN allerdings ebenfalls Probleme mit dem recht variablen Spiel des PSV, doch dank eines bärenstarken Auftritts von Nachwuchskeeper Andrade gelang es dem TKN, bei wechselnder Führung mit einem Tor Vorsprung in die Kabine zu gehen. Leider schied kurz zuvor auch noch Mittelmann und Abwehrorganisator Schmitz verletzt aus, so dass die Rückraumdecke nun sehr dünn wurde.

Spätestens in der Mitte der zweiten HZ wurde dann deutlich, dass die verbleibenden Spieler, die so noch nie zusammen trainiert hatten, weder fit noch eingespielt genug waren, um dem PSV noch Paroli bieten zu können. Während der PSV einen sauberen Vortrag von Positions- und Tempoangriff zeigte, verzettelten sich die Halben des TKN häufiger in unklaren Aktionen, die zu Ballverlusten führten. Die Rückwärtsbewegung war etwas zu behäbig und die Abwehr kam oft einen Schritt zu spät. Zwar gelang es dem TKN in Überzahl etwa 10 Minuten vor Schluss noch einmal auf zwei Tore heranzukommen, der PSV, angeführt von seinem quirligen Mittelmann, lieferte aber immer wieder die passende Antwort. So endete das Spiel leistungsgerecht mit 4 Toren Unterschied für die Heimsieben.

Nach vier verdienten Niederlagen gegen die Mannschaften oben in der Tabelle und der erfahrungsgestützten Prognose, dass die Mannschaft in dieser Saison kein einziges Spiel in eingespielter Besetzung, geschweige denn in Bestbesetzung bestreiten wird, muss allen klar sein, dass es für die TKN-Reserve kaum weiter nach oben gehen wird. Um das Saisonziel Klassenerhalt früh zu erreichen, sollen aber bis zum Jahreswechsel noch ein paar Punkte eingefahren werden. Die nächste Gelegnheit dazu bietet sich beim nächsten Heimspiel, wo es erneut gegen Polizisten geht. Am Samstag (5.12.) um 17:30 Uhr empfängt die TKN Reserve den PSV 2 zum letzten Heimspiel der Hinrunde, welcher gebührend mit der anschließenden Glühweinparty zelebriert werden soll

Schreibe einen Kommentar