Pulheimer SC 3 gegen TKN Damen 2 (24:26 (10:13))

Mal wieder ein Spiel ohne Trainer, aber mit tatkräftiger Unterstützung von Ines (Danke)

Wir hatten uns fest vorgenommen, wie bei dem Hinspiel, aus Pulheim 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen, was uns in aller Hinsicht gelungen ist.

Angefangen haben wir mit einer 6:0 Abwehr, bis uns ziemlich schnell bewusst geworden ist, dass die meisten Tore über einer sehr starken Halblinken fielen. Lösung des Problems: auf 5:1 Abwehr umgestellt und Spielerin ausgeschaltet, tolle Deckung auf der Spitze und ein gut rutschender 5er Block ließen die Mädels vom PSC kaum aufs Tor werfen. Da dachte der gegnerische Trainer er könnte uns austricksen und packt den 7. Feldspieler aus, aber nicht mit uns. Zarah hat die Halblinke, ganz kurz auf Manndeckung an der Mittellinie genommen und die restlichen 5 Mädels haben sich darauf geeinigt lediglich die Linksaußen darf werfen und den hält der TW. Und was passierte die Abwehr hat so geil geschoben, dass den Gegner kaum ein Tor gemacht hat. Schade da ging die Taktik mit dem 7. Feldspieler wohl nicht auf, weil wir einfach zu gut sind 😉 Unser Vorteil: das Tor stand leer. Unsere Abwehr hinten stand wie ein Bollwerk ohne Lücken trotz Unterzahl. Resultat: Ein klasse Tor von Pia, die das leere Tor ausgenutzt hat. Schon fast rekordverdächtig den Ball von unserem 6m Raum ins gegenüberliegende Tor zu werfen und dann noch zu treffen… Eigentlich lief unser Angriff in der 1. HZ überhaupt sehr gut. Es wurde seit langem mal wieder flexibel im Angriff agiert, so dass einige schöne Tore erzielt werden konnten.

Ansage Halbzeit: „Sollen die doch ihre Show mit dem 7. Feldspieler weiterspielen, klappt ja eh nicht. Abwehr steht, Angriff weiterso…“

Soweit lief die zweite Halbzeit ähnlich, gute Abwehr Druck im Angriff. Sabrina konnte heute aufs Tor werfen wie sie wollte und hat einfach jeden getroffen. Ein kleiner Schlusskrimi lies uns leider am Ende noch einmal zittern, als Pulheim auf ein Tor rankam. Die haben aber auch eine komische Manndeckung gespielt, damit waren wir überfordert. Ines nahm hier gezielt ein Team- Time- Out um uns auf den letzten Angriff vorzubereiten. Eine kuriose Manndeckung des PSC, wir nehmen alle in Manndeckung, nur nicht die Ballführende, stand Herbi ganz plötzlich 20 Sekunden vorm Ende völlig alleine auf Rechtsaußen. Dank Herbis grandiosem Tor („Ohhh wo sind denn die ganzen Gegner hin?“) gewannen wir mit 24:26.

Das Siegerkölsch im Biergarten hatten wir uns verdient! Krönung war der vorbeilaufende Trainer „Jetzt hört aber mal auf zu feiern“.

Ein Dank an Kerstin die uns an dem Tag unterstütz hat und uns noch einige Male zum Saisonende unterstützen wird, da Julia sich leider einen Bänderriss zu gezogen hat.

Es spielten: Sonja und Kerstin im Tor; Herbi (1), Melanie (2), Pia (2), Poldi (3), Lissy, Tine (8/5), Sabrina (6), Meike, Lena und Zarah (4) auf dem Feld