Pulheimer SC III vs. Turnerkreis Nippes III – 32:29 (14:15)

Das letzte Spiel in diesem Jahr führte unsere 3. Herren zu dem Mitaufsteiger nach Pulheim. Auch ein Blick auf die Tabelle machte klar, dass Nippes und Pulheim ungefähr gleich stark einzuschätzen waren.

Zu Beginn des Spiels konnten wir die herausgespielten Chancen selten nutzen und scheiterten meist an dem reaktionsstarken Torwart der Pulheimer. Dies führte zu einem 6-Tore Rückstand (8:2 nach 10 Minuten). Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit stellten wir uns besser auf den Torhüter ein und verkürzten den Rückstand Tor um Tor und konnten tatsächlich noch mit einer 15:14 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Auch die zweite Halbzeit haben wir konzentriert begonnen und konnten den Vorsprung bis zur 50. Minute auf 4 Tore ausbauen. Was nun passierte ist aus Nippeser Sicht schwer zu verstehen: In der 55. Minute bekam Pulheim eine Zeitstrafe und schaffte es (in Unterzahl) mit 2 Tempogegenstößen den Rückstand auf nur 1 Tor verkürzen. Die letzten Minuten gehörten nur noch den Pulheimern, die so am Ende mit 32:29 in einem spannenden Spiel gewonnen haben. Mit einem voll besetztem Kader und mehr Reserven hätte es vielleicht anders ausgesehen.

Dennoch stehen wir zum Ende des Jahres mit 12:10 Punkten auf einem 6. Tabellenplatz und damit im gesicherten Mittelfeld. Somit können wir zuversichtlich ins neue Jahr blicken und haben noch alle Möglichkeiten unser Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen.

Wir wünschen euch allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.