SC Fortuna Köln II – TKN Herren I 23:30 (13:14)

Die Serie hält – fünfter Sieg in Folge

Mit einem am Ende ungefährdeten 30:23 (14:13) Auswärtserfolg beim SC Fortuna Köln II hält die Erfolgsserie des Turnerkreis Nippes weiter an. Dabei sah es in den sonntäglichen Mittagsstunden zunächst alles andere als gut aus. Manch Nippeser Akteur sah sich wohl eher auf der heimischen Couch, als den sportlichen Wettkampf mit den gastgebenden Fortunen aufzunehmen. Denn anders ließe sich die lethargische Anfangsphase kaum erklären. „In der Abwehr haben wir überhaupt keinen Zugriff auf die gegnerischen Angreifer bekommen und auch im Angriff standen bis auf Youngster Philipp Tillmann alle mehr oder weniger neben sich“, ärgerte sich Trainer Stefan Tuitje, der in der 14. Minute beim Stand von 5:10 mit einer Auszeit die Reißleine zog.  Seine deutlichen Worte zeigten Wirkung. Fortan präsentierten sich die Jungs in Blau wie ausgewechselt. Die Abwehr agierte nun mit der nötigen Aggressivität und auch im Angriff wurden die Chancen besser herausgespielt und genutzt. Die Belohnung dafür war die knappe Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel ließ Nippes den Südstädtern keine Chance mehr. Über 18:13, 21:14 und 24:17 setzte sich Nippes ab, ehe die Verletzung von Felix Janssen den TK-Motor etwas ins Stottern geraten ließ. „Wir haben zu diesem Zeitpunkt leider etwas den Faden verloren und sind im Angriff sehr fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen“, erklärte Tuitje das Zwischenergebnis von 24:20. Doch zu mehr sollte es für den Gastgeber nicht mehr reichen. Nippes überstand die kurze Schwächephase unbeschadet und baut den Vorsprung wieder aus. „Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen, wie sie heute gleich zwei Mal selbst ihren Kopf aus der Schlinge befreit hat. Das Team ist inzwischen so gefestigt, dass sie sich auch nach einem frühen Rückstand nicht aufgibt und solche Partien auch wieder drehen kann“, war Tuitje insgesamt zufrieden.

Nippes: Wansing, Müller; Janssen (9), Fenker (1), Brincks (4), Ellenberger (5), Müllenholz (1), Barf, Lange, Tillmann (4), Wandelt, Schlüter (6/4), Schmitz

Schreibe einen Kommentar