Sommerzeit – Rasen-Turnier-Zeit

Auch in diesem Jahr nahm die wB zum Abschluss des Sommerhalbjahres und zur Vorbereitung auf die kommende Saison an zwei Rasenturnieren teil. Während sie bereits seit der E-Jugend ’ständiger Gast‘ bei der Sportwoche in Geislar ist, stand diesmal zusätzlich der HSG-Jugend-Cup beim WMTV Solingen in Solingen-Wald auf dem Turnierplan. Bei besten Wetterbedingungen absolvierte die Mannschaft 5 Spiele gegen meist unbekannte Gegner. Leider war die Mannschaft beim Auftaktspiel gegen Fortuna Düsseldorf noch nicht wirklich im Turnier angekommen, so dass hier die Punkte zu Null verpasst wurden. Aber dann wandelte sich das Bild: die wB steigerte sich von Spiel zu Spiel, so dass die übrigen fünf Spiele gegen zwei Mannschaften des Gastgebers sowie gegen die SG Langenfeld und den 1. FC Köln klar gewonnen wurden.

Leider reichte es dann aufgrund des schlechteren Torverhältnisses ’nur‘ zu Platz 3. Aber trotzdem konnten die Mädels mit Trainierin Wally Falkenstein mit ihrer Leistung insgesamt sehr zufrieden sein. Immerhin war Nippes mit nur 8 Spielerinnen angereist, wogegen die Gegnerinnen oft deutlich zahlreicher an den Start gingen.