Spielbericht: 1. FSV Köln 1899 – TKN Damen I 15:28 (6:17)

In die Auswärtspartie gegen den 1. FSV Köln 1899 startete die 1. Damenmannschaft des TKN am frühen Sonntagnachmittag mit der nötigen Portion an Motivation und Konzentration. Mit den Erfahrungswerten aus dem Hinspiel und die Erinnerung an den ein oder anderen knappen Spielzwischenstand, galt es den Gegner keineswegs zu unterschätzen. Die ersten 15 Minuten des Aufeinandertreffens verliefen etwas hektisch und die Abwehr auf Nippeser-Seite hatte sich noch nicht richtig zusammen gefunden. Erst in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit gelang es dem TKN sich deutlich abzusetzen und lag somit zum Halbzeitpfiff mit einer verdienten Elf-Tore-Führung vorne.

Mit einer starken Abwehrleistung starteten die Nippeser Damen in die zweite Halbzeit. In den ersten zehn Minuten gelang es dem Gegner lediglich ein Tor zu erzielen. Während die Abwehr hinten weiterhin kompakt stand und zupackte, wurde vorne der Vorsprung durch Tempospiel und gelungene Kreis-Anspiele weiter ausgebaut. Anders als im Hinspiel, bot sich dem Gegner dadurch nicht die Chance sich in der zweiten Halbzeit noch einmal ran zu kämpfen. Am Ende der Partie freute sich die Mannschaft somit über einen deutlichen und verdienten Endstand von 15:28.

 

Tore für Nippes: Ben Miloud (4/3), Eiffler (1), Karrenbauer (6), Lehnert (10), Lenz (2), Nolte (1), Reuter (2), Szesny (1), Werner (1),