Spielbericht: 1. Herren – TuS Rheindorf 27:27 (8:11)

Die erste Herren des Turnerkreis Nippes rang dem Tabellenprimus aus Rheindorf in einem hart umkämpften Spiel einen wichtigen Punkt ab und konnte den vierten Tabellenplatz somit behaupten. Das 27:27 (8:11) schien jedoch nach einer schwachen ersten Viertelstunde weit entfernt. Doch nach dem umstellen der Abwehrformation und das daraus resultierende isolieren einiger Kernspieler des Rheindorfer Angriffs, konnte der TKN den zwischenzeitlich auf 6 Tore angewachsenen Rückstand zur Pause auf 3 verkürzen. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel hart umkämpft doch Nippes fand immer besser ins Spiel. In der 51. Minute kam es dann erstmals zum Ausgleich, ehe dieser 2 Minuten vor Schluss zur ersten Führung für Nippes ausgebaut wurde. 10 Sekunden vor Schluss führte der TKN noch mit 27:26, jedoch konnten die Rheindorfer den letzten Freiwurf und somit die letzte Aktion des Spiels verwandeln und teilen sich nun die Punkte mit dem Gastgeber, welcher jedoch wusste, dass mehr drin gewesen wäre. „Leider hat die Mannschaft recht schwach angefangen, hat jedoch erneut Herz in der Abwehr bewiesen und sich mit allen Mitteln immer weiter rangekämpft. Zwar ist das Ergebnis für beide Mannschaften bei dem Spielverlauf durchaus ok, jedoch wäre heute auch mehr als ein Untenschieden möglich gewesen.“ so Nippes Trainer Stefan Tuitje. Nun erwartet den TKN am kommenden Wochenende in Oberwiehl die nächste Aufgabe. Vorbericht in Kürze.

Nippes: Wansing (11P.); Fenker (7), Engel (3), Janssen (10/5), Ellenberger (4), Tillmann (1), Barf(1), Lange (1)

Schreibe einen Kommentar