Spielbericht: Dünnwalder TV 2 – TKN Damen 20:29 (12:11)

Deutlicher Sieg nach durchwachsener, erster Halbzeit

Am Sonntagnachmittag zur besten Kaffeezeit traten die TKN Mädels in eisiger Halle in Köln-Höhenhaus gegen die zweite Vertretung des Dünnwalder TV an. Bis vor der Partie hatte Dünnwald noch die Oberhand über den zweiten Tabellenplatz. Dies sollte nach dem Spiel anders sein. Fest entschlossen den Sieg einzufahren gingen die Mädels in die Partie. Schnell konnte man sich auf ein 6:1 absetzen (12. Minute). Doch dann fanden die Gastgeberinnen ebenfalls ins Spiel und konnten sich über ein 8:6 (18. Minute) auf ein 11:12 zur Halbzeit zurück ins Spiel kämpfen und sogar mit einer Führung in die Halbzeit gehen.

Mit dem Willen dieses Spiel zu gewinnen, starteten die Gäste in Halbzeit Zwei. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit ließ man kein gegnerisches Tor zu und konnte sich mit vielen schön heraus gespielten Toren auf ein 20:12 (40. Minute) absetzen. Starke 1:1- Kämpfe und Tempogegenstöße führten zu einer 27:17-Führung in der 50. Minute und einem tollen Endergebnis – 29:20. Insbesondere Jenny Werner auf der Halblinken Position konnte heute mit vielen schönen Toren und tollen Aktionen überzeugen.

Tore für Nippes: Karrenbauer (3), Kiekbusch (3), Lehnert (1), Reuter (1), Seidler (5), Vinnenberg (2), Werner (13/5), Wildermann (1)

Schreibe einen Kommentar