Spielbericht: HC Cologne Kangaroos – TKN Damen 1 (11:11) 29:28

Große Enttäuschung nach knapper Niederlage

Am vergangenen Sonntag musste die 1. Damen des TKN eine bittere und knappe Niederlage beim Tabellenvierten hinnehmen. Die Mannschaft schaffte es nicht, die Euphorie aus dem Sieg gegen Tabellenführer Flittard vom vergangenen Wochenende mitzunehmen und die nötige Präsenz und Dominanz auf der Platte zu zeigen.

Mit Motivation und Siegeswillen ging es in die Partie, in der Nippes zunächst ein guter Start gelang, ehe die Gegner in der 12. Minute das erste Mal ausglichen. Nippes verlor zunehmend Präsenz und Aggressivität in der Deckung, woraus unter anderem fehlender Torerfolg im Angriff resultierte und was den nötigen Zugriff aufs Spiel hemmte. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen und es ging mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Hatte man im Hinspiel nach ausgeglichener ersten Halbzeit, in der zweiten Spielhälfte die Dominanz zu einem ungefährdeten Sieg nutzen können, machten die Gegner im Rückspiel wohl eins ihrer besten Saisonspiele. Nach einem 11:11 zur Pause gelang Nippes erneut der bessere Start in die Partie, sodass man zwischenzeitlich mit drei Toren in Führung gehen konnte (40‘ 17:20). Diese wurde aber schnell und leichtfertig verspielt und die Kangaroos konnten sich mit drei Toren absetzen (50‘ 26:23). Erst in den Schlussminuten schafften es die TKN-Damen, den Vorsprung aufzuholen, sodass es in der letzten Minute 28:28 unentschieden stand. Der letzte Angriff gehörte den Gegnern, die mit der Schlusssirene einen direkten Freiwurf verwandelten und somit die 2 Punkte mit nach Hause nahmen. Hat man durch den verdienten Sieg gegen Flittard den nächstmöglichen Schritt in Richtung Aufstieg, der ohnehin nicht in der eigenen Hand lag, gemacht, trifft die Mannschaft und Trainer Kunzke diese knappe Niederlage besonders hart.

Mund abputzen, weitermachen. Die Saison ist noch nicht vorbei. Jetzt zählt die volle Konzentration auf das nächste Heimspiel (Samstag, 10.03.18, 16 Uhr) gegen den SC Janus – nach der Niederlage im Hinspiel möchte man im Rückspiel einiges besser machen und zeigen, wozu man schon beim ersten Aufeinandertreffen in der Lage gewesen wäre.

Tore für Nippes:

Karrenbauer (4), Vinnenberg (7), Lenz (2), Eiffler (3), Werner (4/1), Nolte (3), Ben Miloud (2), Lehnert (1)