Handball Köln Nippes

Spielbericht: HSV Troisdorf – TKN Herren I 27:27 (15:13)

Unter erschwerten Bedingungen trat die erste Herren des TKN am vergangenen Wochenende gegen den Aufsteiger aus Troisdorf an.

Aufgrund fehlender Stammspieler und des Harzverbots in der gegnerischen Halle, tat sich die Mannschaft sehr schwer über das Endergebnis von 27:27 (15:13) hinauszukommen.

Zu Beginn der Partie schaffte es Nippes schnell in Führung zu gehen. Diese konnte jedoch wegen vieler technischer Fehler nicht lange behauptet werden. Besonders im Passspiel tat sich Nippes schwer, druckvolle Bälle an den Mann zu bringen. Dennoch konnte die Mannschaft einige gute Spielzüge zeigen und die technische sowie körperliche Überlegenheit auszuspielen.

Im Abwehrspiel blieb man jeoch über lange Zeit zu passiv, und ließ somit viele einfache Tore zu.

Nach dem Seitenwechsel fand man besser ins Spiel und konnte sich gegen Ende der zweiten Hälfte mit fünf Toren absetzen. Dem TKN gelang es jedoch nicht, das zuvor gute Tempo zu halten, wodurch es besonders im Angriff zu schnellen und vermeidbaren Fehlern kam. Kurz vor Schluss schaffte es der Gastgeber die Vier-Tore-Führung von Nippes zu annullieren und ging sogar erneut in Führung. Nippes gelang jedoch der Ausgleich, welchen man über die Zeit retten konnte.

„Es war ein nervöser und erwartet schwerer Auftakt. Wir haben nach der Halbzeit besser ins Spiel gefunden und es war sehr ärgerlich, dass wir unsere Führung nicht über die Zeit bringen konnten. Das Remis geht jedoch für beide Mannschaften in Ordnung. Aber wir müssen uns steigern um gegen Königsdorf bestehen zu können“, analysierte Nippes-Trainer Stefan Tuitje das Spiel seiner Mannschaft. Besonderes Lob erhielt Neuzugang Jonathas Lichter, welcher mit seiner couragierten Leistung in seinem ersten Seniorenspiel maßgeblich an dem Punktgewinn des Teams beteiligt war.

Nippes: Wansing: (5P.), Andrade (6P.); Lehnert (11/6), Brincks (5), Engels (1), Tillmann (1), Lichter (6), Ellenberger (3)

2 thoughts on “Spielbericht: HSV Troisdorf – TKN Herren I 27:27 (15:13)

Schreibe einen Kommentar