Spielbericht: Longericher SC II – TK Nippes 28:28 (12:14)

Mit einem couragierten Auftritt beim Longericher SC II holte sich der Turnerkreis seinen zweiten Saisonpunkt. Beim 28:28 (12:14) standen die Vorzeichen im Vorfeld der Partie alles andere als glücklich für den TKN. „Aufgrund zahlreicher privater Verpflichtungen und Verletzungen standen uns nur zwei Wechselspieler zur Verfügung“, so Trainer Stefan Tuitje. Sein ersatzgeschwächtes Team hielt sich aber bereits in der ersten Spielhälfte wacker und ließ den engagiert auftretenden Gastgeber nie mit mehr als vier Tore davon ziehen (10:14, 26. Spielminute). „Aber leider haben wir auch zu viele einfache Fehler gemacht, sonst hätten wir nicht immer wieder den LSC davon ziehen lassen müssen“, ärgerte sich Tuitje, dass sich sein Team für gute Abwehraktionen nicht belohnte. Nach der Pause war es erneut der LSC, der die Nippeser Fehler konsequent bestrafte und auf 17:12 davon zog. „Beim 20:25 in der 49. Minute schien die Vorentscheidung so gut wie gefallen. Aber meine Mannschaft und auch unsere Fans auf der spärlich gefüllten Tribüne haben noch auf die Wende gehofft und sich der drohenden Niederlage entgegengestemmt“, sah Tuitje eine überragende, kämpferische Leistung in den Schlussminuten. Nippes verkürzte Tor um Tor, glich in der 55. Minute durch Robert Popielarski erstmals aus und ging mit dem 27:26 durch Ali Kinanah sogar in Führung (56.). Die Schlussminute war dann erneut an Spannung nicht zu überbieten: 45 Sekunden vor dem Ende kassierte Nippes den Ausgleich und spielte die Zeit im Gegenangriff clever runter. Der letzte Wurfversuch durch Kinanah scheiterte jedoch im Longericher Block. „Das Resultat geht insgesamt völlig in Ordnung und man muss schon sagen, dass es für uns ein gewonnener Punkt war“, freute sich Tuitje.
Nippes: Wansing, Kenter; Beckmann (9), Popielarski (2), Baum, Kirschsieper (3), Kaltenhäuser (1), Ruhrmann (3), Bieck (3), Kinanah (7/3)