Spielbericht: MTV Köln II – TKN Damen I 17:32 (9:14)

Starker Auftakt im neuen Jahr

Direkt zu Beginn der Partie fanden die TKN Damen gut ins Spiel. Durch klare Absprachen in der Abwehr und schnelles Verschieben, wurde es dem Gegner nicht gerade leicht gemacht Treffer zu erzielen. Auch wurden zu Beginn die Tor-Chancen auf Nippeser Seite konsequent verwandelt, sodass es Mitte der ersten Halbzeit 4:11 stand. Doch der gelungene Spielverlauf von Beginn an konnte nicht konstant über die zweite Halbzeit hochgehalten werden, sodass sich gegen Ende technische Fehler einschlichen und klare Chancen vergeben wurden. Somit ging es mit einem 9:14 in die Halbzeit.

Entschlossen, das Torverhältnis weiter auszubauen, starteten die Nippeser Damen in die 2. Hälfte. Letztendlich führte die schnell agierende Abwehr und eine gute Torwartleistung zum Ausbau der Führung. Zudem spielten die TKN Damen ihre Stärke in Form des schnellen Angriffsspiels aus. Mit einem zufriedenstellenden Start für die Nippeser Damen endete das Aufeinandertreffen mit einem 17:32. Auch Trainer Andreas Kunzke zeigte sich zufrieden, ihm fehle allerdings noch der entscheidende Biss im Abwehrverhalten.

Um den nötigen Biss unter Beweis zu stellen, bietet der kommende Samstag bereits die nächste Möglichkeit. Um 18 Uhr geht es vor heimischer Kulisse gegen den TV Dünnwald II – wir freuen uns über eure Unterstützung!

Tore Nippes: Ben Miloud (6/4), Karrenbauer (5), Lehnert (1), Lenz (3), Nolte (1), Petersen (1), Stahl (3), Szesny (1), Werner (5/2), Vinnenberg (4), Wildermann (1), Wilhelm (1)