Spielbericht: Polizei SV 3 – TKN Damen I 6:20 (3:8)

Torarmes Spiel am Sonntagabend

Mit dem klaren Ziel vor Augen, am Sonntagabend zwei Punkte bei den Damen des PSV 3 zu entführen, traf sich die Damenmannschaft in der Südstadt. Schnell war der Start geglückt und eine 4:1-Toreführung herausgespielt. Eine starke Abwehr und eine überragende Torhüterin ließen die Polizei Damen verzweifeln. Allerdings ließ das Angriffsverhalten der Nippeser Damen in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit zu wünschen übrig. Mit einer torarmen 8:3-Führung ging es in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit glich der ersten. Erst zum Ende hin gelang es den Nippeserinnen, noch einige Tore zu werfen und ein 20:6-Sieg (hart) zu erarbeiten. Überzeugend am heutigen Abend definitiv die unglaublich starke Abwehrleistung gepaart mit einer überragenden Annabell zwischen den Pfosten, die nicht nur einige 7m hielt, sondern auch mit schönen Paraden überzeugen konnte. Insgesamt 74% gehaltene Bälle, die die Gegnerinnen verzweifeln ließen. Ein Lob an die Mannschaft, die es schaffte sich trotz vielen langatmigen Angriffen des Gastgebers, die Spannung aufrecht zu erhalten und mit einem Sieg belohnt wurden.

Zeit für ein kleines Resümee am Jahresende. Mit einem neuen Trainer seit Juni dieses Jahres und neuen Spielerinnen begann eine neue Story bei den 1. Damen des TKN. Zurückblickend durchwachsene Monate mit einigen Tiefen, aber auch vielen schönen Höhepunkten. Nach einer straff durch getakteten Vorbereitung, Trainingsspielen und 9 Saisonspielen gehen die Damen mit 14:4 Punkten in die Winterpause. Es heißt bis zum 21.01.2017 nicht nur gemütlich Weihnachten feiern, ins neue Jahr rutschen, sondern auch Kräfte tanken und wieder Vollgas geben in den ersten Trainingseinheiten im neuen Jahr. Fazit des Trainers: „Danke an das Team für eine bisher interessante und lehrreiche Saison.“

Die Damen bedanken sich bei Euch, für die Unterstützung, den Spaß mit euch und hoffen auf weitere Jagdpartien im Punktekampf 2017. Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Tore für Nippes: Eiffler (1), Kiekbusch (2), Reuter (2), Seidler (5), Stahl (2), Stiel (3), Werner (3/1), Wilhelm (2)

Schreibe einen Kommentar