1. Damen Saison 2018 / 2019

Spielbericht: PSV Köln II – TKN Damen I 22:26 (11:18)

Wichtiger Arbeitssieg

Die Nippeser Damen wussten, dass sie ein Gegner erwartet, der mit seinem schnellen Angriffsverhalten vollste Konzentration und ein diszipliniertes sowie schnelles Rückzugsverhalten erfordern würde. Gut eingestellt und motiviert ging es in die Partie. Schnell wurde klar, dass es keine Glanzpartie werden würde, wie vergangene Woche. Mühsamer und zäher lief das Angriffsspiel auf Nippeser Seite ab, aber das Beißen vorne zahlte sich aus – die 1. Damen ging mit 11:18 in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit führte Unkonzentriertheit und Ungeduld zu einer Aufholjagd des Gengners, die die Nippeser Damen durch Kampfgeist gerade noch stoppen konnten. Eine verlässliche Bank in dem Spiel war unsere Siebenmeterschützin Jenny Werner, die alle sechs 7-Meter souverän verwandelte. Auch Trainer Kunzke war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Dieser Sieg war wichtiger, als der glanzvolle Sieg letzte Woche. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie nicht nur glänzen kann, sondern auch kämpfen!“

An dieser Stelle möchten wir noch unserer Außenspielerin Johanna Vinnenberg, die sich bei dem Spiel schwer verletzt hat, gute und schnelle Besserung wünschen!

Spielerinnen für Nippes: Bartsch (4), Eiffler (1), Lemcke (3), Karrenbauer, Nolte (1), Petersen (1), Reuter (5), Ritzerfeld, Schulze Dieckhoff (1), Vinnenberg (4), Werner (6), Wildermann // Runge, Höfer